23.05.2024 | 6 Bilder

Coffee with Cops am Wiener Praterstern: BILLA unterstützt Austausch zwischen Polizei und Zivilbevölkerung

HRO_7804 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Peter Kaderabek (Unternehmenssicherheit der REWE Group), Gemeinderat Hannes Taborsky, Sicherheitssprecher der Wiener Volkspartei und Christian Hursky (SPÖ) beim gemeinsamen Kaffee mit den Polizist:innen

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 1193 ZeichenPressetext als .txt

Mit der Aktion „Coffee with Cops“ im Rahmen der Initiative „Gemeinsam.Sicher mit unserer Polizei“ des Bundesministeriums für Inneres bot sich heute Vormittag in Wien für die Kund:innen des BILLA Marktes am Praterstern die besondere Gelegenheit, sich niederschwellig mit der Polizei auszutauschen. Ganz nach dem Motto „Beim Reden kommen die Leute zusammen“ konnten in zwangsloser Atmosphäre bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee und feinen Köstlichkeiten aus der BILLA Konditorei mit den anwesenden Polizist:innen Fragen und Anliegen im Kompetenzbereich der Polizei offen besprochen werden. Im Vordergrund stand dabei der Aufbau von Netzwerken und der Austausch von sicherheitsrelevanten Ideen. Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl betonte, wie wichtig die Zusammenarbeit sei: „Durch ‚Coffee with Cops‘ können wir direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und uns sofort um ihre Anliegen kümmern. Unser Ziel ist es, durch diesen direkten Austausch das Sicherheitsgefühl und die Lebensqualität in der Stadt nachhaltig zu verbessern.“
 

Pressetext Pressetext als .txt

  • Heute Vormittag fand im BILLA Markt am Wiener Praterstern die Aktion „Coffee with Cops“ zwischen BILLA und der Polizei statt
  • Bürger:innen konnten sich in entspannter Atmosphäre mit Polizist:innen über Fragen, Anliegen und sicherheitsrelevante Ideen austauschen

Wr. Neudorf, 23. Mai 2024 – Mit der Aktion „Coffee with Cops“ im Rahmen der Initiative „Gemeinsam.Sicher mit unserer Polizei“ des Bundesministeriums für Inneres bot sich heute Vormittag in Wien für die Kund:innen des BILLA Marktes am Praterstern die besondere Gelegenheit, sich niederschwellig mit der Polizei auszutauschen. Ganz nach dem Motto „Beim Reden kommen die Leute zusammen“ konnten in zwangsloser Atmosphäre bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee und feinen Köstlichkeiten aus der BILLA Konditorei mit den anwesenden Polizist:innen Fragen und Anliegen im Kompetenzbereich der Polizei offen besprochen werden. Im Vordergrund stand dabei der Aufbau von Netzwerken und der Austausch von sicherheitsrelevanten Ideen. Landespolizeipräsident Dr. Gerhard Pürstl betonte, wie wichtig die Zusammenarbeit sei: „Durch ‚Coffee with Cops‘ können wir direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und uns sofort um ihre Anliegen kümmern. Unser Ziel ist es, durch diesen direkten Austausch das Sicherheitsgefühl und die Lebensqualität in der Stadt nachhaltig zu verbessern.“

Eric Scharnitz, BILLA Vertriebsdirektor, äußerte sich ebenfalls positiv über die Initiative: 'Coffee with Cops' fördert den gegenseitigen Respekt und das Verständnis zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und der Polizei. Es hilft dabei, Vorurteile abzubauen und Hemmschwellen zu verringern, indem es den Menschen die Möglichkeit gibt, die Personen hinter den Uniformen kennenzulernen. Mit der Initiative ‚Gemeinsam.Sicher mit unserer Polizei‘ können wir als Gemeinschaft nicht nur das Bewusstsein für Sicherheitsfragen stärken, sondern auch aktiv dazu beitragen, potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Sicherheit und Wohlbefinden gehen Hand in Hand, und diese Initiative ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir gemeinsam zu einer sichereren und angenehmeren Umgebung beitragen können. Wir wollen das Sicherheitsgefühl aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kundinnen und Kunden steigern."

Die Initiative findet darüber hinaus breite Unterstützung bei politischen Vertreter:innen auf lokaler Ebene. Gemeinderat Christian Hursky (SPÖ) sieht in dem Projekt eine wertvolle Möglichkeit, das Vertrauen zwischen der Polizei und den Bürger:innen zu stärken. Auch Gemeinderat Hannes Taborsky, Sicherheitssprecher der Wiener Volkspartei, bekräftigt, dass die Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Bevölkerung von großer Bedeutung sei, damit sich die Wiener:innen angesichts der wachsenden Herausforderungen wieder ernstgenommen und verstanden fühlen.
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (6)

HRO_7804
2 953 x 1 969 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
HRO_7790
2 953 x 1 969 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
HRO_7864
2 953 x 1 969 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
HRO_7882
2 953 x 1 969 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
HRO_7857
2 953 x 1 969 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
HRO_7751
2 953 x 1 969 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at