26.06.2024 | 7 Bilder

BILLA und BIPA verwirklichen Kinderträume mit Make-A-Wish® und Disney

Bild1 © Make-A-Wish Foundation® Österreich. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei.

Die 18-jährige Ana bei der Übergabe ihres neuen Handys mit dem sie nun ihre Freund:innen aus ihrer Heimat kontaktieren kann.

Von der langersehnten Japanreise, über das neue Handy als Verbindung in die Heimat bis zum Gaming-Laptop – durch eine Spende von 30.000 Euro von BILLA und BIPA wurden die Träume von schwerkranken Kindern und Jugendlichen in Österreich wahrgemacht.

Wiener Neudorf, 26. Juni 2024 - Im Dezember 2023 wurden im Zuge einer gemeinsamen Initiative von BILLA und BIPA mit Disney eine Spende von 30.000 Euro an die Wohltätigkeitsorganisation Make-A-Wish® übergeben. Dank der Unterstützung von BILLA und BIPA konnten unter anderem drei jungen Menschen ihre Herzenswünsche verwirklicht und so ein Stück Normalität und Freude in ihren herausfordernden Alltag gebracht werden.

Die Herzenswünsche von Ana, Yakub und Ella Marie wurden dank BILLA und BIPA wahr

Für die 18-jährige Ana aus Georgien, die aufgrund eines Phylloidtumors nach Österreich ziehen musste, wurde ein lang ersehnter Wunsch erfüllt: Ein Handy mit möglichst großem Bildschirm, um einerseits den Draht zu ihren Freund:innen in ihrer Heimat aufrecht zu erhalten und das ihr andererseits die Möglichkeit bietet, während langen Spitalsaufenthalten Filme zu sehen oder Bücher zu lesen. Unter Freudentränen nahm sie ihr neues Handy entgegen und kann nun ihre langen Krankenhausaufenthalte ein wenig angenehmer gestalten.

Ebenso konnte der 17-jährige Yakub, der an Cystischer Fibrose erkrankt ist, seinen größten Wunsch wahr werden lassen. Yakub, der sich gerade neu orientiert und auf der Suche nach einer Lehrstelle als KFZ-Mechaniker ist, wünschte sich einen eigenen Gaming-Laptop. Dieser ermöglicht ihm, gemeinsam mit seinen Freunden auf gleichem Niveau seine liebsten Spiele zu spielen. Bei einem Überraschungsbesuch in seinem Zuhause wurde ihm der Laptop überreicht, was ihm einen unvergesslichen Moment der Freude bescherte.

Auch Ella Marie, ebenfalls 18 Jahre alt, konnte dank der Unterstützung von BILLA und BIPA einen tiefen Wunsch realisieren. Als begeisterte Sportlerin und Teilnehmerin an der Weltmeisterschaft in der rhythmischen Sportgymnastik träumte sie davon, Japan zu besuchen. Während ihrer harten Chemotherapiezeit gab ihr der Gedanke an eine Reise nach Tokio Kraft und Hoffnung. Nach der Reise schrieb Ella Marie in einem Brief: „Ich möchte mich von ganzem Herzen nochmals für eure Unterstützung bedanken! Danke, dass ihr mir geholfen habt, so einen großen Wunsch zu erfüllen!“

Michael Paterno, Vorstand von BILLA, betont die Bedeutung dieser Kooperation: „Unser gesellschaftliches Engagement – wie für Make-A-Wish® – ist ein Kernstück unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind stolz darauf, solch positive Veränderungen im Leben dieser tapferen Kinder verwirklichen zu können.“ Markus Geyer, BIPA Geschäftsführer, fügt hinzu: „Es ist tief berührend zu sehen, wie unsere Unterstützung direkt das Leben von Kindern verbessert. Die Freude in ihren Augen zu sehen, ist eine wahre Bestätigung unseres Engagements. Wir sind entschlossen, auch weiterhin solche bedeutenden Projekte zu unterstützen.“

Birgit Fux, Make-A-Wish Geschäftsführerin, freut sich: "Wir sind sehr dankbar für die großzügige Unterstützung von Billa und Bipa für unsere Wunschkinder in Österreich. Nur dank solcher Spenden ist es uns möglich, Herzenswünsche schwer kranker Kinder zu erfüllen und damit gemeinsam positiv auf ihre Genesung einzuwirken."

*****************************************************************

Make-A-Wish Österreich
Make-A-Wish Österreich erfüllt Herzenswünsche schwerkranker Kinder und Jugendlicher zwischen 3 und 18 Jahren. Seit 1997 in Österreich aktiv, hat Make-A-Wish bereits über 1.800 Kinderwünsche erfüllt, die Freude, Hoffnung und neue Kraft bringen. Der Verein mit Sitz in Wien verfügt über das Spendengütesiegel. Spenden an Make-A-Wish sind steuerlich absetzbar und werden ausschließlich in Österreich eingesetzt. Durch die Anbindung an das internationale Make-A-Wish Netzwerk in mehr als 50 Ländern weltweit kennen Wünsche keine Grenzen und werden von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Bedarf länderübergreifend erfüllt.

*** Über BIPA ***

BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege, Baby und Gesundheit. BIPA bietet den Kund:innen über 15.000 internationale Markenartikel sowie Eigenmarken wie BI LIFE, BI CARE, BI HOME, BI COMFORT, BI STYLED, BI KIDS, bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL. Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen bei rund 3,3 Millionen treuen Stammkund:innen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen Stammkund:innen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. BIPA ist top bei Kundenzufriedenheit: Als Branchen Champion 2020 belegt BIPA zwei erste Plätze in der aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in den Kategorien „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“. 2021 belegt BIPA den ersten Platz als Service-Champion in der Kategorie „Drogeriemärkte“ im Bereich Servicequalität und begeistert Kunden mit den besten Serviceerlebnissen. Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle Mitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2020 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Online Shop | Facebook: BIPA & BIPAKarriere | Youtube | Instagram | TikTok

Bild1
3 024 x 4 032 © Make-A-Wish Foundation® Österreich. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei.
Bild2
4 032 x 3 024 © Make-A-Wish Foundation® Österreich. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei.
Bild3
1 843 x 1 381 © Make-A-Wish Foundation® Österreich. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei.
Bild4
1 647 x 1 509 © Make-A-Wish Foundation® Österreich. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei.
Bild5
1 536 x 2 048 © Make-A-Wish Foundation® Österreich. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei.
Bild6
Bild7
1 200 x 1 600 © Make-A-Wish Foundation® Österreich. Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei.