26.11.2024 | 2 Bilder

BILLA spendet Hygiene- und Verhütungsartikel im Wert von 2.500 Euro an First Love Ambulanz in Salzburg

Bild 01_©SALK_Mohamed © SALK/Mohamed - Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei

V.l.n.r.: Bernhard Kreuzer (BILLA Vertriebsleiter in Salzburg und Tirol), Univ.-Prof. Dr. med. Thorsten Fischer (Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der PMU), Landesrätin Mag. Daniela Gutschi und Dr. Thomas Gamsjäger, MSc (Geschäftsführer SALK).

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 607 ZeichenPressetext als .txt

Die erste Liebe ist ein ganz besonderes Erlebnis – voller intensiver Gefühle, Freude und Aufregung. Doch so schön diese Zeit auch sein mag, sie bringt oft auch Verwirrung und Unsicherheiten mit sich. Fragen tauchen auf, Ängste können entstehen und das Gefühlschaos kann überwältigend sein. In solchen Momenten tut es gut, eine vertrauensvolle Bezugsperson an der Seite zu haben, um über Sorgen und Anliegen zu sprechen. Doch nicht jede:r Jugendliche hat jemanden, dem er oder sie sich anvertrauen kann. Genau hier setzen die Salzburger First Love Ambulanzen an.

Pressetext Pressetext als .txt

  • BILLA unterstützt die First Love Ambulanz in Salzburg mit einer Warenspende im Wert von 2.500 Euro.
  • Die Einrichtung bietet Jugendlichen bis 18 Jahre kostenlose Beratung zu Themen wie Liebe, Sexualität und Beziehungen.
Wiener Neudorf, 26. November 2024 - Die erste Liebe ist ein ganz besonderes Erlebnis – voller intensiver Gefühle, Freude und Aufregung. Doch so schön diese Zeit auch sein mag, sie bringt oft auch Verwirrung und Unsicherheiten mit sich. Fragen tauchen auf, Ängste können entstehen und das Gefühlschaos kann überwältigend sein. In solchen Momenten tut es gut, eine vertrauensvolle Bezugsperson an der Seite zu haben, um über Sorgen und Anliegen zu sprechen. Doch nicht jede:r Jugendliche hat jemanden, dem er oder sie sich anvertrauen kann. Genau hier setzen die Salzburger First Love Ambulanzen an. Mitfühlende Sozialberater:innen und erfahrene Gynäkolog:innen stehen den Jugendlichen kostenlos zur Verfügung, bieten ein offenes Ohr und unterstützen sie bei allen Themen rund um Liebe, Beziehungen und Sexualität. „Es ist wichtig, dass junge Menschen einen sicheren Ort haben, an dem sie Fragen zu Liebe, Sexualität und Beziehungen stellen können, ohne verurteilt zu werden“, betont Landesrätin Daniela Gutschi. „Die First Love Ambulanzen leisten hier einen unverzichtbaren Beitrag zur Gesundheits- und Aufklärungsarbeit von Jugendlichen.“

BILLA zeigt Engagement für die Jugend
Auch bei BILLA ist man sich der Bedeutung von Beratungszentren wie der First Love Ambulanz bewusst und greift den Verantwortlichen gerne tatkräftig unter die Arme: „Bei BILLA ist es uns ein großes Anliegen, Projekte wie die First Love Ambulanzen zu unterstützen“, erklärt Hannes Gruber, BILLA Vertriebsdirektor in Salzburg und Tirol. „Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass junge Menschen niederschwelligen Zugang zu Beratung und Aufklärung haben, ohne Scham empfinden zu müssen. Die First Love Ambulanzen leisten wertvolle Arbeit, indem sie Jugendlichen einen sicheren Raum bieten, um Fragen zu stellen und Unterstützung zu erhalten. Wir freuen uns daher besonders, in diesem Jahr Hygiene- und Verhütungsartikel im Wert von 2.500 Euro spenden zu können und damit einen Beitrag zu leisten, der die Jugend stärkt und zu einem selbstbestimmten und gesunden Leben beiträgt.“

Umfassende Unterstützung
Die First Love Ambulanzen in Salzburg Stadt und Zell am See bieten Jugendlichen ein umfassendes Beratungsspektrum, das eine Vielzahl an Anliegen abdeckt. Junge Menschen unter 18 Jahren können hier anonym und ohne E-Card Rat zu verschiedensten Themen einholen. Diese niederschwellige Möglichkeit soll es ihnen erleichtern, sich vertrauensvoll zu informieren und Unterstützung zu suchen. „Die First Love Ambulanzen sind eine Anlaufstelle für Jugendliche, die in einer besonders prägenden Lebensphase Orientierung und Unterstützung suchen. Mit ihrem niedrigschwelligen Angebot schaffen sie einen Raum, in dem junge Menschen offen über Themen rund um Liebe, Verhütung und Sexualität sowie über persönliche Herausforderungen sprechen können. Ich bedanke mich herzlich bei BILLA für die großzügige Spende. Sie trägt wesentlich dazu bei, die Arbeit der Ambulanzen in Salzburg nachhaltig zu unterstützen", so Univ.Prof. Dr. Thorsten Fischer, Leiter der Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der PMU.
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Bild 01_©SALK_Mohamed
4 240 x 2 832 © SALK/Mohamed - Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei
Bild 02_©SALK_Mohamed
4 240 x 2 832 © SALK/Mohamed - Abdruck für redaktionelle Zwecke honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at