14.10.2024 | 5 Bilder

BILLA setzt ein Zeichen für Bildung und Genuss beim Charity Event in Döbling „Weiss ned wuascht is“

HRO_4583 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

v.l.n.r.: Bezirksvorsteher Daniel Resch, Marktmanager Thomas Holzweber, Vetriebsmanagerin Bianca Böhm, BILLA Vorstand Michael Paterno, Nikias Dick, Senior Project Manager

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 400 ZeichenPressetext als .txt

Am 10. Oktober 2024 lud BILLA zu einem besonderen Charity-Event im BILLA Corso in der Sieveringer Straße, das unter dem Motto „Weiss ned wuascht is“ stand und die Bildungsinitiative „NextGenBuddies“ unterstützte. Mit diesem Event leistet BILLA einen wertvollen Beitrag zur Förderung von Bildung und Chancengleichheit für junge Menschen in Österreich.

Pressetext Pressetext als .txt

  • BILLA veranstaltete in Wien das Weisswurst Charity Event zugunsten der Bildungsinitiative „NextGenBuddies“
  • BILLA leistet einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Bildung und Chancengleichheit junger Menschen in Österreich

Wr. Neudorf, 14. Oktober 2024 – Am 10. Oktober 2024 lud BILLA zu einem besonderen Charity-Event im BILLA Corso in der Sieveringer Straße, das unter dem Motto „Weiss ned wuascht is“ stand und die Bildungsinitiative „NextGenBuddies“ unterstützte. Mit diesem Event leistet BILLA einen wertvollen Beitrag zur Förderung von Bildung und Chancengleichheit für junge Menschen in Österreich.

Ein Fest für die gute Sache

Der Nachmittag begann mit einem traditionellen Bieranstich, der von Bezirksvorsteher Daniel Resch, BILLA Vorstand Michael Paterno und dem BILLA Corso Team unter der Leitung von Marktmanager Thomas Holzweber vorgenommen wurde. Dieses feierliche Ritual setzte den Startschuss für eine Veranstaltung, die nicht nur die Liebe zur Weisswurst zelebrierte, sondern auch das Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt stellte.

NextGenBuddies – Bildung für alle

„NextGenBuddies – together we grow“ ist ein innovatives Programm, das 2010 von BILLA, Caritas Wien und der WU Wien ins Leben gerufen wurde. Es fördert die Bildungsgerechtigkeit in Österreich, indem es Studierende mit Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Verhältnissen zusammenbringt. In wöchentlichen Treffen lernen, spielen und sporteln sie gemeinsam. Diese Austauschprogramme bereichern nicht nur das Leben der Kinder, die wertvolle Bezugspersonen gewinnen, sondern auch der Studierenden, die ihre sozialen Kompetenzen erweitern und Verantwortung übernehmen.

Ein Genuss mit Herz

Das Weisswurst Charity Event war nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch ein Zeichen für Zusammenhalt und Solidarität. BILLA wird auch weiterhin Projekte unterstützen, die Chancengleichheit und Bildung fördern – denn Bildung ist der Schlüssel zu einer besseren Zukunft für alle.

„Mit unserem BILLA Weisswurst Charity Event möchten wir die Liebe zur Weisswurst zelebrieren und gleichzeitig einen bedeutenden Beitrag zur Bildung junger Menschen leisten“, erklärte Michael Paterno, BILLA Vorstand. Die Gäste hatten den ganzen Tag über die Möglichkeit, sich an kulinarischen Köstlichkeiten von regionalen Partner:innen zu erfreuen. Zudem waren alle Kund:innen eingeladen, an der Charity Tombola teilzunehmen und ihr Glück am Glücksrad zu versuchen. „Dank der großartigen Unterstützung unserer Kund:innen konnten wir bereits am ersten Tag einen großzügigen Betrag sammeln, der direkt in unsere Bildungsprojekte für junge Menschen in Österreich fließt“, so Paterno begeistert.
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (5)

HRO_4583
2 953 x 1 969 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
HRO_4674
2 953 x 1 969 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
HRO_4517
2 953 x 1 969 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
HRO_4446
2 953 x 1 969 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
HRO_4550
2 953 x 1 969 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at