10.05.2024 | 3 Bilder

BILLA mit neuer Regionalitätsmesse und großem Familienfest für Mitarbeiter:innen in Premstätten

Bild 01 © BILLA AG/Rene Strasser

V.l.n.r.: Stefan Siegl (Geschäftsführer Imavida), Manfred Pitters (Vertriebsleiter BILLA), Peter Gschiel (Vertriebsdirektor BILLA), Günter Riegler (Stadtrat für Wirtschaft Graz), Hans Roth (Aufsichtsratsvorsitzender Saubermacher), Bernd Lohmann (Vertriebsleiter BILLA) und Gerhard Hecker (Geschäftsleiter Saubermacher).

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 234 ZeichenPressetext als .txt

Am 05. Mai 2024 fanden im Schwarzl Freizeitzentrum in Premstätten (Bezirk Graz-Umgebung) gleich zwei Großereignisse für BILLA und BILLA PLUS statt: Die Regionalitätsmesse und das lang erwartete BILLA Familienfest!

Pressetext Pressetext als .txt

  • Erstmals in der Steiermark: BILLA gibt heimischen Produzent:innen auf der Regionalitätsmesse eine Bühne
  • Premiere mit knapp 50 lokalen und regionalen Partner:innen Anfang Mai 2024 im Schwarzl Freizeitzentrum in Premstätten
  • Gleichzeitig bedankten sich BILLA und BILLA PLUS mit einem großem Familienfest bei den Mitarbeiter:innen aus der Steiermark und dem Süd-Burgenland für ihren Einsatz und ihr Engagement
Wr. Neudorf, 10. Mai 2024 – Am 05. Mai 2024 fanden im Schwarzl Freizeitzentrum in Premstätten (Bezirk Graz-Umgebung) gleich zwei Großereignisse für BILLA und BILLA PLUS statt: Die Regionalitätsmesse und das lang erwartete BILLA Familienfest! Bei der BILLA Regionalitätsmesse handelt es sich um ein komplett neues Format, bei dem die wertschätzende Zusammenarbeit von BILLA und regionalen Produzent:innen im Fokus steht. Knapp 50 BILLA Partner:innen aus der Steiermark und dem Süd-Burgenland sowie zahlreiche BILLA Mitarbeiter:innen waren vertreten. „Regionale Produkte von heimischen Produzent:innen bieten zahlreiche Vorteile. Diese umfassen nicht nur die herausragende Qualität, sondern auch die kurzen Lieferwege, den respektvollen Umgang mit Tieren und die Förderung der lokalen Wirtschaft. BILLA spielt eine wichtige Rolle dabei, das Bewusstsein für den Wert dieser Produkte zu schärfen und ermöglicht es vielen Lieferantinnen und Lieferanten, ihre Waren direkt auf dem Markt zu präsentieren“, so Maria Pein, Vizepräsidentin der Steirischen Landwirtschaftskammer.

Wertschätzung für Lokalität

Auch der Grazer Stadtrat für Wirtschaft, Günter Riegler, zeigte sich von der Regionalitätsmesse begeistert: „Die heutige Regionalitätsmesse ist ein beeindruckendes Zeugnis für die Stärke und Vielfalt unserer lokalen Wirtschaft. Die enge und wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren regionalen Lieferantinnen und Lieferanten zeigt, wie wir gemeinsam den Wert heimischer Produkte hervorheben und fördern können. Diese Veranstaltung bietet nicht nur eine Plattform für lokale Produzierende und ihre Erzeugnisse, sondern stärkt auch das Bewusstsein für Qualität und Nachhaltigkeit in unserer Region.“ Ebenfalls anwesend waren Hans Roth (Vorsitzender des Aufsichtsrates der Fima Saubermacher), Gerhard Hecker (Geschäftsführer der Firma Saubermacher) und Stefan Siegl (Geschäftsführer der Firma IMAVIDA).

Herzliches Miteinander

Ausgelassen war die Stimmung im Schwarzl Freizeitzentrum auch wegen des großen BILLA Familienfestes, zu dem alle BILLA und BILLA PLUS Mitarbeiter:innen aus der Steiermark und dem Süd-Burgenland mitsamt ihrer Familien eingeladen waren. Die rund 3.600 Mitarbeiter:innen verbrachten dort in kollegialer und familiärer Stimmung gemeinsam den Sonntag miteinander. Für das leibliche Wohl wurde unter anderem mit Grillstationen und einem Kebapstand gesorgt. Zur Unterhaltung waren zahlreiche Attraktionen aufgebaut, bei denen Groß und Klein ihr Geschick beweisen konnten: von Hüpfburgen und Fußballdarts über Red Bull Racing-Seats bis hin zu Kinderschminken und einer Seilsprungshow. Darüber hinaus wurden bei einer eigenen Tombola 8.840 € für die Ronald McDonald Kinderhilfe Graz gesammelt und anschließend an Leiterin Nina Reiterer übergeben. Bei der Tombola gab es zahlreiche tolle Preise zu gewinnen: Urlaubsreisen, Wellnessaufenthalte, VIP-Tickets für den SK Sturm Graz, Eintrittskarten für den Family Park und ein 10-Jahres-Vorrat an Bier. „Dieses Fest ist ein großes und aufrichtiges ‚Dankeschön‘ an unsere großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BILLA und BILLA PLUS in der Steiermark und im Süd-Burgenland. Wir möchten damit unsere große Wertschätzung für ihren täglichen Einsatz ausdrücken. Dank ihrem Fleiß und ihrem Engagement ist es uns möglich, unseren Kundinnen und Kunden jeden Tag erstklassigen Service zu bieten. Sie sind das Fundament unseres Unternehmens, ohne sie wäre unser Erfolg nicht denkbar“, so Peter Gschiel, BILLA Vertriebsdirektor für die Steiermark und das Süd-Burgenland.
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (3)

Bild 01
994 x 620 © BILLA AG/Rene Strasser
Bild 02
959 x 633 © BILLA AG/Rene Strasser
Bild 03
1 006 x 671 © BILLA AG/Rene Strasser

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at