07.10.2024 | 5 Bilder

BILLA Innovationsmesse begeistert mit rund 40 Start-ups und firmeneigenen Innovationsprojekten

Bild_1 © Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

(v.l.n.r.) Marcel Haraszti und Markus Kuntke

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 478 ZeichenPressetext als .txt

Unter dem Motto „Innovation als Schlüssel zum Erfolg“ fand am 03. Oktober die BILLA Innovationsmesse statt. Rund 40 Start-ups präsentierten ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen, die tiefe Einblicke in die Zukunft des Handels und der Lebensmittelbranche gewährten. Die Messe wurde von zahlreichen Gästen aus der Branche besucht und bot sowohl Start-ups als auch etablierten Unternehmen eine wertvolle Plattform zum Austausch und Netzwerken.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 07. Oktober 2024 – Unter dem Motto „Innovation als Schlüssel zum Erfolg“ fand am 03. Oktober die BILLA Innovationsmesse statt. Rund 40 Start-ups präsentierten ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen, die tiefe Einblicke in die Zukunft des Handels und der Lebensmittelbranche gewährten. Die Messe wurde von zahlreichen Gästen aus der Branche besucht und bot sowohl Start-ups als auch etablierten Unternehmen eine wertvolle Plattform zum Austausch und Netzwerken.

„Innovation ist der Motor, der uns antreibt. Sie hilft uns, die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden besser zu verstehen und auch zukünftig zu erfüllen“, erklärte Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG, auf der Messe. „Wir sind stolz, hier auf der Innovationsmesse so viele kreative Ideen und Konzepte vorstellen zu können.“

Neben den Präsentationen der Start-ups stellte BILLA ihre neuesten Projekte vor. Von zukunftsweisenden Technologien bis hin zu neuen Services – die Bandbreite der vorgestellten Innovationen zeigt, wie sich der Lebensmittelhandel in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird. Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Kundenkomfort stehen dabei im Mittelpunkt.

„Die Zukunft des Handels ist geprägt von Wandel und Dynamik. Wir bei BILLA sind stolz darauf, diesen Wandel aktiv zu gestalten und eine Vorreiterrolle einzunehmen. Für uns ist Innovation ein Treiber, der unser Handeln bestimmt – von neuen Produktideen bis zu zukunftsweisenden Services und Technologien“, betonte Erich Szuchy, Vorstand BILLA.

Im Anschluss an die Messe fand am Dach des Parkhauses der erste Innovation-Club statt. Bei einem get-together in entspannter Atmosphäre mit erfrischenden Getränken und DJ-Musik konnten die Gäste den Tag ausklingen lassen.

„Die BILLA Innovationsmesse ist eine hervorragende Gelegenheit, um gemeinsam mit kreativen Köpfen die Zukunft des Handels zu gestalten. Wir sind begeistert von der Energie und den Ideen, die wir heute erlebt haben“, fügte Markus Kuntke, REWE Trend- und Innovationsmanager, hinzu.

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.


*** REWE Int. AG ***

Die REWE International AG ist mit rund 2.500 Märkten ihrer Handelsfirmen BILLA, PENNY, BIPA und ADEG sowie den Onlineshops von BILLA und BIPA ein führender Nahversorger im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel in Österreich. Mit rund 47.200 Mitarbeiter:innen gehört das Unternehmen auch zu den größten Arbeitgebern Österreichs. Die REWE International AG ist Teil der deutschen REWE Group, einem der führenden europäischen Handels- und Touristikkonzerne. Auf dem österreichischen Markt ist die REWE International AG mit zahlreichen Eigenmarken wie beispielsweise Ja! Natürlich, Billa Bio, clever, Wunderlinge, Hofstädter, Da komm ich her!, Vegavita, Genusswelt, BILLA Immer Gut, Wegenstein und bi good vertreten. Auch auf dem heimischen Touristik-Markt ist das Unternehmen mit BILLA Reisen, ITS, JAHN REISEN sowie Transair aktiv.

Vom Geschäftssitz der REWE International AG in Wiener Neudorf aus wird nicht nur das Geschäft in Österreich, sondern auch das internationale Geschäft der REWE Group („Handel International“) gesteuert. Mit dem Lebensmitteleinzelhändler BILLA ist das Unternehmen in Bulgarien, der Slowakei und der Tschechischen Republik, mit dem Diskonter PENNY in Italien, Rumänien, Tschechien und Ungarn, mit der Supermarktkette IKI in Litauen und mit dem Drogeriefachhändler BIPA in Kroatien vertreten. Per Jahresende 2023 beschäftigte „Handel International“ in neun Ländern rund 93.000 Mitarbeiter:innen, in mehr als 4.500 Filialen wurde ein Brutto-Umsatz von 22,5 Milliarden Euro erwirtschaftet.

https://rewe-group.at | FacebookTwitterInstagramLinkedIn | Xing

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (5)

Bild_1
1 969 x 2 953 © Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild_2
2 953 x 1 969 © Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild_3
2 953 x 1 969 © Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild_4
2 953 x 1 969 © Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Bild_5
2 953 x 1 969 © Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at