05.06.2024 | 7 Bilder

BILLA-Cup in Neulengbach: Jugendfußball und soziales Engagement im Mittelpunkt

Bild 01 © BILLA AG/Robert Harson

Beim BILLA-Cup in Neulengbach setzte sich der Wiener Sport-Club als Sieger durch.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 534 ZeichenPressetext als .txt

Insgesamt 16 von BILLA gesponserte Nachwuchsmannschaften der Altersklasse U12 aus Niederösterreich und Wien traten am 01. Juni beim großen BILLA-Cup in Neulengbach gegeneinander an. Im Wienerwaldstadion des SV Neulengbach wurde zunächst in zwei Gruppen zu je acht Teams eine spannende Vorrunde gespielt, ehe anschließend die K.O.-Phase folgte. Am Ende des Turniers setzte sich schlussendlich der Wiener Sport-Club als Sieger durch, die Plätze 2 und 3 gingen an SV Dinamo Helfort und den SC Red Star Penzing.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Am 01. Juni fand der BILLA-Cup in Neulengbach (Bezirk St. Pölten) mit 16 U12-Mannschaften aus Niederösterreich und Wien statt
  • Im Rahmen einer parallel zum Turnier stattfindenden Tombola konnten 1.170 Euro für die Tagesstruktur Innermanzing von Jugend am Werk gesammelt werden
Wr. Neudorf, 05. Juni 2024 – Insgesamt 16 von BILLA gesponserte Nachwuchsmannschaften der Altersklasse U12 aus Niederösterreich und Wien traten am 01. Juni beim großen BILLA-Cup in Neulengbach gegeneinander an. Im Wienerwaldstadion des SV Neulengbach wurde zunächst in zwei Gruppen zu je acht Teams eine spannende Vorrunde gespielt, ehe anschließend die K.O.-Phase folgte. Am Ende des Turniers setzte sich schlussendlich der Wiener Sport-Club als Sieger durch, die Plätze 2 und 3 gingen an SV Dinamo Helfort und den SC Red Star Penzing. Die Siegerehrung erfolgte durch Eggendorfs Bürgermeister Jürgen Rummel, die Plätze 1 bis 3 bekamen zusätzlich 18, 15 bzw. 12 neue Fußbälle für das Training. Die zwei besten Mannschaften sind für den nationalen BILLA-Cup im Herbst qualifiziert, wo sie gegen die besten Teams der BILLA-Turniere in den restlichen Bundesländern antreten.

Spendenscheck für Jugend am Werk

Nicht nur auf dem Rasen konnten die „Stars von Morgen“ ihr Talent zeigen, sondern auch bei zahlreichen Attraktionen abseits des Platzes, wie etwa einer eigenen Freestyle-Schule oder beim Fußball-Darts. Für zusätzliche Motivation sorgten am Seitenrand Eltern und Trainer:innen sowie das ikonische BILLA Maskottchen „Ferdl“. Auch das soziale Engagement kam beim BILLA-Cup nicht zu kurz: Im Rahmen einer Spendentombola konnte ein Reinerlös von 1.170 Euro gesammelt werden, welcher der Tagesstruktur Innermanzing von Jugend am Werk zugutekommt: „Im Namen von Jugend am Werk bedanke ich mich herzlich bei BILLA für diese großartige Unterstützung. Spenden wie diese ermöglichen es uns, weiterhin wichtige Projekte umzusetzen und unsere Angebote kontinuierlich auszubauen", so die stellvertretende Leiterin Andrea Schrattenholzer. Auch Hamed Mohseni, BILLA Vertriebsdirektor in Niederösterreich und Wien, zeigte sich über den Spendenerfolg und das Turnier begeistert: „Bei BILLA ist die Förderung des Kinder- und Jugendsports ein wichtiger Bestandteil unseres regionalen Engagements. Die Leidenschaft und der Einsatz, welche die jungen Sportlerinnen und Sportler heute gezeigt haben, waren wirklich beeindruckend. Ein großes ‚Dankeschön‘ an alle, die teilgenommen haben! Mein Dank gilt auch denjenigen, die unsere Tombola unterstützt haben. Die erzielten 1.170 Euro gehen vollständig an Jugend am Werk und machen bereits Vorfreude auf den nächsten BILLA-Cup!"
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (7)

Bild 01
3 543 x 2 362 © BILLA AG/Robert Harson
Bild 02
3 543 x 2 362 © BILLA AG/Robert Harson
Bild 03
3 543 x 2 362 © BILLA AG/Robert Harson
Bild 04
3 543 x 2 362 © BILLA AG/Robert Harson
Bild 05
3 543 x 2 362 © BILLA AG/Robert Harson
Bild 06
3 543 x 2 362 © BILLA AG/Robert Harson
Bild 07
3 543 x 2 362 © BILLA AG/Robert Harson

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at