17.11.2022 | 5 Bilder

Wiedereröffnung: Im PENNY Markt Leibnitz kaufen Kund:innen ab sofort wieder zu verlässlichen Diskont-Preisen

Bild 1 © PENNY / Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Das Team von PENNY Leibnitz freut sich über den wieder eröffneten Markt.

• PENNY Markt in Leibnitz ab 17. November wieder für den täglichen Einkauf geöffnet
  • Auf über 775 m2 Verkaufsfläche wählen PENNY Kund:innen aus rund 1.900 Produkten
  • PENNY sichert neun Arbeitsplätze in der Region
  • Garantiert regional mit über 200 „Ich bin Österreich“-Artikeln und frischem heimischen Gebäck
  • Bester Service mit eigenem Fleischhauer und „Frischeheld:innen“ bei Obst & Gemüse

Wr. Neudorf, 17. November 2022 – Im November eröffnet der rundum erneuerte PENNY Markt in der Rudolf-Hans-Bartsch-Gasse 4-6 wieder als regionaler Nahversorger. „Wir sind stolz, dass PENNY ab jetzt Leibnitz mit noch mehr Frische und regionalen Produkten zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis versorgt. Am Marktstand erwartet unsere Kund:innen täglich frisches Obst und Gemüse. Als einziger Diskonter bieten wir ihnen zudem einen persönlichen Fleischhauer-Service“, so PENNY Geschäftsführer Ralf Teschmit. Dank des neuen Filialkonzepts finden Kund:innen rasch und einfach die gewünschten Produkte. PENNY überzeugt die Kund:innen mit seinem vielfältigen Service-Angebot und wurde 2021 beim Retail Reputation Report als bester Diskonter Österreichs ausgezeichnet.

Top-Beratung für Kund:innen vor Ort

Mit rund 1.900 Produkten auf über 775 m2 Verkaufsfläche stellt der wiedereröffnete PENNY Markt ein vielfältiges Sortiment bereit. Darunter sind viele Markenartikel.„Mein Team und ich werden unsere Kund:innen mit fachkundiger Beratung und qualitativen PENNY Produkten aus der Region überzeugen“, freut sich Filialleiterin Daniela Kogler auf das Arbeiten in der modernisierten Filiale. Der PENNY Standort in Leibnitz sichert neun Arbeitsplätze in der Region. Die Mitarbeiter*innen erwartet in der erweiterten Filiale neben abwechslungsreichen Tätigkeiten ein krisensicheres und kollegiales Arbeitsumfeld, spannende Perspektiven und Ausbildungsmöglichkeiten sowie die Unterstützung jedes einzelnen Karrierewegs. Zudem wurde PENNY 2022 vom Kurier als einer der beliebtesten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.

Weiter Kurs auf frische und regionale Produkte

PENNY setzt auf hochwertige heimische Produkte: von der regionalen Eigenmarke „Ich bin Österreich“ mit über 200 Artikeln aus verlässlich heimischer Produktion bis hin zu laufenden Aktionen. Als einziger Diskonter bietet PENNY in seinen Filialen den persönlichen Service von ausgebildeten Fleischhauer:innen an: Diese stehen den Kund:innen nicht nur mit Tipps und Tricks beratend zur Seite, sondern erfüllen auch individuelle Fleischwünsche wie spezielle Würzungen oder Zuschnitte aus frischem Schweine- oder Rindfleisch, das zu 100 % aus Österreich stammt. Dabei werden alle Fleischstücke verarbeitet, um so der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken. Größere Mengen oder persönliche Wünsche können zudem direkt über ein Bestellformular in der Filiale vorbestellt werden. Auch in der Obst- und Gemüseabteilung wird Frische gelebt: „Frischeheld:innen“ prüfen zweistündlich die Produkte und garantieren so höchste Qualität.

Österreichisches Gebäck und breites Bio-Sortiment

Bei frisch in der Filiale aufgebackenem Brot und Gebäck vertraut PENNY auf österreichische Bäcker:innen. Darüber hinaus punktet PENNY auch im Bio-Segment: Mit der Eigenmarke „ECHT BIO!“ wird von Bio-Vollmilch über Bio-Sonnenblumenöl bis hin zu Fair Trade-Kaffee und Bio-Kräutern im Topf ein hochwertiges Sortiment an zertifizierten Bio-Lebensmitteln zu attraktiven Preisen geboten. Mit „Food For Future“ hat der Markendiskonter seine vegane, klimaneutrale Eigenmarke in Österreich gelauncht. Ob veganes Faschiertes, vegane Fleischwurst, die warm und kalt schmeckt, saftige Burger Patties auf Erbsenbasis oder veganer Kaffee – mit „Food For Future“ setzt PENNY auf Vielfalt statt auf Verzicht.

Noch mehr Service bei PENNY

In der wiedereröffneten Filiale bietet PENNY seinen Kund:innen den besten Service: Wie in jeder PENNY Filiale sind Ein- und Auszahlungen auf das eigene Girokonto möglich. Beim Bezahlen mit Bankomatkarte können Kund:innen bis zu € 200,- im Rahmen ihres Einkaufs beheben. Zudem ist PENNY Partner im größten österreichischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.

PENNY unterstützt soziale Projekte und setzt auf Grünstrom

Als Partner des Österreichischen Roten Kreuzes setzt sich PENNY für die Gesellschaft ein. Initiativen wie der PENNY Familien-Hilfsfonds unterstützen Menschen in Notsituationen. Als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit hat sich PENNY dazu verpflichtet, schonend mit Ressourcen umzugehen und CO2-Emissionen zu reduzieren. So wird das gesamte PENNY Filialnetz zu 100% mit Grünstrom versorgt.

Die Öffnungszeiten

Der PENNY Markt in der Rudolf-Hans-Bartsch-Gasse 4-6, 8430 Leibnitz hat ab sofort wieder zu folgenden Zeiten für Kund:innen geöffnet.

• Montag bis Freitag: 7.15 bis 19.00 Uhr
  • Samstag: 7.15 bis 18.00 Uhr
*** Über PENNY ***

PENNY ist der Markendiskonter der REWE International AG und feiert 2023 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen betreibt in Österreich über 300 Filialen mit einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln und rund 2.900 Mitarbeiter:innen. Die Stärke von PENNY ist die österreichische Frische- und Marken-Qualität. Einzigartig für heimische Lebensmitteldiskonter berät an 228 PENNY Standorten ein:e Fleischhauer:in die Kund:innen. Bei Obst und Gemüse gilt die Devise „Frische bis zum Kassaschluss“, Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Abgerundet wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich. PENNY Kund:innen haben Zugang zum größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.

Mehr zum Unternehmen auf https://www.penny.at