26.05.2023 | 7 Bilder

Wiedereröffnung BILLA in Retz: Noch mehr Vielfalt, noch mehr Frische, noch mehr Österreich, noch mehr Regionalität

HR-1329 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Das BILLA Team in Retz freut sich, seine Kund:innen begrüßen zu dürfen.

• Am 26.05.2023 feierte der BILLA in Retz Wiedereröffnung nach dem Umbau
  • Die Kund:innen dürfen sich auf eine Vielfalt an Produkten sowie attraktive Preise und Aktionen freuen
  • Ein großes Frischeangebot, regionale und lokale Erzeugnisse von kleinen Lieferant:innen aus dem Burgenland sowie Frischfleisch und -geflügel zu 100 Prozent aus Österreich zeichnen das umfangreiche Sortiment aus

Wr. Neudorf, 26. Mai 2023 – Nach rund sechs Wochen Umbauzeit öffnete am 26.Mai der BILLA am Karl-König-Platz 3 in Retz wieder die Türen für seine Kund:innen. Der Markt begeistert nach der Modernisierung durch sein helles sowie offenes Design. Auf einer Verkaufsfläche von nun rund 1.000 m² wird eine große Vielfalt von frischen, saisonal und regional erzeugten Produkten geboten. 25 Mitarbeiter:innen stehen der Kundschaft beim Einkauf zur Seite. Zwei Arbeitsplätze wurden im Zuge des Umbaus neu für den Standort geschaffen.

„Seit mehr als sechs Jahrzehnten versorgt BILLA die Menschen in Österreich mit frischen Lebensmitteln, Produkten des täglichen Bedarfs und umfassenden Serviceleistungen und gilt als wichtiger Nahversorger in Stadt und Land. Unser Ziel ist es, mit maßgeschneiderten Angeboten die individuellen und auch lokalen Kundenwünsche bestmöglich zu bedienen. Der Standort in Retz besteht bereits seit 2003 und wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kund:innen nach dem Umbau wieder eine bunte Produktvielfalt sowie attraktive Preise und Aktionen anbieten können“, erklärt Eric Scharnitz, BILLA Vertriebsdirektor.

Noch mehr Frische und noch mehr Regionalität im BILLA Sortiment

Das Herzstück des umgebauten Marktes ist der vergrößerte Frischebereich mit einer breiten Auswahl an saisonalem Obst und Gemüse. Darüber hinaus spielt auch die regionale Herkunft vieler Produkte eine bedeutende Rolle. „Unsere Kund:innen legen viel Wert auf regionale und lokale Lebensmittel, die von Betrieben aus unmittelbarer Nähe stammen. Zudem freut es uns natürlich, wenn wir lokale Lieferant:innen unterstützen und ihnen eine Bühne für die Präsentation ihrer Produkte bieten können“, so Ilona Balikova, BILLA Marktmanagerin in Retz. BILLA und BILLA PLUS arbeiten österreichweit mit 2.500 regionalen und lokalen Produzent:innen aus den jeweiligen Bundesländern zusammen – das Sortiment umfasst bereits über 25.000 Artikel und wird stetig ausgebaut. Damit diese für die Kund:innen jetzt noch einfacher zu finden sind, dafür sorgt eine klare Kennzeichnung für lokale (max. 30 km rund um den Markt entfernte), regionale (aus dem jeweiligen Bundesland stammende) und österreichische Produkte.

Als erster Lebensmittelhändler Österreichs bietet BILLA bereits seit dem Frühjahr 2020 zu 100 Prozent Frischfleisch und -geflügel aus Österreich an. Damit haben Kund:innen in allen BILLA und BILLA Plus Märkten die Sicherheit, hier ausschließlich zu österreichischer Qualität zu greifen. In enger Zusammenarbeit mit den heimischen Fleisch- und Geflügelproduzent:innen leistet BILLA somit einen wesentlichen Beitrag, um die Versorgungssicherheit mit heimischen Qualitäts-Fleischprodukten auch weiterhin zu gewährleisten. Zudem kennzeichnet BILLA mit dem Tierwohlsiegel „Fair zum Tier“ Produkte mit höheren Tierwohlstandards, die über den gesetzlichen Vorgaben liegen.

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit werden bei BILLA großgeschrieben

Ebenso eine wichtige Rolle spielen Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit beim Betrieb des wiedereröffneten BILLA Standorts, wo 100 Prozent Grünstrom aus Österreich und energieeffiziente Kälteanlagen zum Einsatz kommen. Die Inbetriebnahme einer Photovoltaik-Anlage soll zukünftig den Jahresstromverbrauch des Marktes decken. Zudem wird das gesamte Gebäude innen sowie außen mittels LED beleuchtet. Mit diesen Maßnahmen werden 30 Prozent Energie gespart.

HR-1329
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
HR-1254
HR-1282