08.08.2022 | 2 Bilder

Teach For Austria Sommerwochen: BILLA stellt 1.000 Jausensackerl für benachteiligte Kinder in Wien zur Verfügung

01_BILLA_Teach_For_Austria © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Fabian Spicker (BILLA Vertriebsleiter), Caroline Loudon (Stellvertretende Geschäftsführerin Vienna Hobby Lobby), Fabienne Roth (Unternehmenskooperationen Teach For Austria) und Stefan Weinlich (BILLA Vertriebsdirektor) freuen sich, dass sie 100 Schüler:innen im Rahmen der Sommerwochen mit BILLA Jausensackerl unterstützen konnten.

Im Rahmen der kostenlosen, zehntägigen Lernförderung von Teach For Austria in Kooperation mit der Vienna Hobby Lobby stellte BILLA bereits das zweite Jahr in Folge 1.000 gesunde Jausensackerl für Schüler:innen aus sozial hochbelasteten Schulen bereit, um zu deren Lernerfolg in den Sommerferien beizutragen.

Wr. Neudorf, 08. August 2022 – Seit 2012 unterstützt die gemeinnützige Bildungsinitiative Teach For Austria Jugendliche an sozial hochbelasteten Schulen in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich. Gemeinsam mit der Vienna Hobby Lobby werden in den sogenannten Sommerwochen 100 Schüler:innen im Alter von zehn bis 16 Jahren an zehn Tagen gefördert. Diese wurden heuer vom 25. bis 29. Juli und 1. bis 5. August veranstaltet. Der Vormittag startete für die Jugendlichen mit einer Auffrischung des Jahresstoffes in Englisch, Deutsch und Mathematik, während am Nachmittag die Potenziale und Stärken der jungen Erwachsenen im außerschulischen Bereich – wie Schauspielen, Basketball, Kickboxen und Street Art – im Vordergrund standen. Das Angebot war kostenlos, mit dem Ziel die Eltern während der Ferienzeit bei der Betreuung ihrer Kinder zu entlasten.

Gesunde Jause für den Lernerfolg

Um die Verpflegung der Jugendlichen während der Sommerwochen sicherzustellen, stellte BILLA wie auch schon im vergangenen Jahr täglich ein Jausensackerl mit Weckerl, frischem Obst und Müsliriegel für jedes Kind kostenlos zur Verfügung. Diese wurden jeden Tag von den Mitarbeiter:innen in den BILLA Märkten am Thomas Klestil Platz 15/Erdbergstraße 139 (Landstraße) und in der Erlachgasse 5 (Favoriten) frisch zusammengestellt und an die Schulen in der Kempelengasse 20 (Landstraße) und in die Markhofgasse 19 (Favoriten) geliefert.

BILLA Vertriebsdirektor Stefan Weinlich erklärt: „Es freut uns sehr, dass wir die Sommerwochen von Teach For Austria gemeinsam mit der Vienna Hobby Lobby erneut unterstützen durften. Eine gesunde Jause gibt nicht nur Energie für den Tag, sondern trägt auch maßgeblich zum Lernerfolg bei. Deshalb war es uns ein großes Anliegen, auch heuer wieder 1.000 Jausensackerl für die teilnehmenden Kinder bereitzustellen.“

Severin Broucek, Geschäftsführer Teach For Austria, freut sich über die Unterstützung: „Die Teach For Austria x Vienna Hobby Lobby Sommerwochen standen auch heuer wieder im Zeichen der Stärkenförderung von jungen Menschen aus sozioökonomisch hochbelasteten Schulen. Wir freuen uns sehr, dass BILLA uns auch in diesem Jahr wieder mit seiner Jausensackerlspende unterstützt hat. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Mitarbeiter:innen, die tagtäglich die Packerl für unsere Kinder vorbereitet haben.“

01_BILLA_Teach_For_Austria
2 953 x 1 969 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei