11.03.2024 | 2 Bilder

„Steirerloab“: Regionale Kooperation bringt einzigartiges Brot in die Regale von BILLA in der Steiermark und im Burgenland

Bild 01_©BILLA AG_ivan bandic © BILLA / Ivan Bandic, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

v.l.n.r.: Robert Köck, Peter Gschiel (BILLA Vertriebsdirektor Steiermark), Josef Bauer-Gruber (Gruppenleiter Regionalität) und Dominik Köck.

Zu dieser Meldung gibt es:

Pressetext Pressetext als .txt

  • Mit dem „Steirerloab“ setzt BILLA neue Maßstäbe in der Brotkultur
  • Die Partnerschaft von BILLA und der Bäckerei Köck aus Mürzzuschlag bringt feinstes Bäckerhandwerk in die Regale
  • Der „Steirerloab“ wird ausschließlich mit Rohstoffen aus der Region und durch Handarbeit gefertigt
Wr. Neudorf, 11. März 2024 – Rund 2.800 regionale und lokale Produzent:innen beliefern österreichweit mit rund 25.000 Produkten die BILLA und BILLA PLUS Märkte in ihrer Umgebung. In der Steiermark setzt BILLA auf Kooperationen mit über 400 heimischen Lieferant:innen. Die Partnerschaft mit der Bäckerei Köck aus Mürzzuschlag setzt mit dem eigens für und mit BILLA entwickelten „Steirerloab“ neue Maßstäbe in der Brotkultur: Für den „Steirerloab“ haben BILLA Mitarbeiter:innen gemeinsam mit der Bäckerei Köck drei unterschiedliche, für die Steiermark typische Brote entwickelt. Die Entscheidung, welches der Produkte es in die Regale bei BILLA schafft, wurde anhand einer Vergleichsverkostung vom gesamten Vertriebsteam getroffen. Der „Steirerloab“ ging als klarer Sieger hervor und ist ab sofort in allen BILLA und BILLA PLUS Märkten in der Steiermark und im Süd-Burgenland erhältlich. „Der ‚Steirerloab‘ wird traditionell mit Natursauerteig hergestellt und ist reich an Vitaminen sowie Mineral- und Ballaststoffen. Es werden keinerlei Zusatzstoffe oder Backmittel verwendet. Der Vollkorn-Roggenschrot wird durch Vorkochen aufgequollen und ist daher besonders bekömmlich und leicht verdaulich“, erklärt Josef Bauer-Gruber, Gruppenleiter Regionalität.

Die Partnerschaften und Kooperationen mit heimischen Lieferant:innen sind Peter Gschiel, BILLA Vertriebsdirektor, ein großes Anliegen: „Regionale Betriebe, wie die Bäckerei Köck aus Mürzzuschlag, verkörpern genau das, was wir bei BILLA täglich leben: Beste heimische Nahversorgung. Dass wir mit dem ‚Steirerloab‘ nun eine neue Brotsorte geschaffen haben, die ausschließlich in den BILLA Märkten angeboten wird, macht uns sehr stolz.“
*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Bild 01_©BILLA AG_ivan bandic
5 000 x 3 333 © BILLA / Ivan Bandic, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
Bild 02_©BILLA AG_ivan bandic
5 000 x 3 333 © BILLA / Ivan Bandic, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at