13.03.2023 | 4 Bilder

PENNY wertschätzt seine Alltagsheldinnen

Bild 1 © Elisabeth Lechner, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Die glücklichen PENNY Siegerinnen des Women Empowerment Award.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 278 ZeichenPressetext als .txt

Was wäre der erfolgreiche Markendiskonter ohne seine Mitarbeiterinnen? Stellvertretend für das gesamte PENNY Team wurden am Freitag, den 10. März PENNY Mitarbeiterinnen vor den Vorhang geholt und mit dem Women Empowerment Award als Alltagsheldinnen ausgezeichnet.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 13. März 2023 – Was wäre der erfolgreiche Markendiskonter ohne seine Mitarbeiterinnen? Stellvertretend für das gesamte PENNY Team wurden am Freitag, den 10. März PENNY Mitarbeiterinnen vor den Vorhang geholt und mit dem Women Empowerment Award als Alltagsheldinnen ausgezeichnet.

Der jährlich vergebene „Women Empowerment Award“ hat heuer die Mitarbeiterinnen von PENNY im Fokus. Denn: Frauen brauchen Vorbilder und davon hat PENNY im Einzelhandel einige zu bieten. PENNY beschäftigt 2.163 starke Frauen, die täglich beeindruckende Arbeit leisten. Ihre Geschichten zeigen, dass sie Alltagsheldinnen sind, die es verdient haben, vor den Vorhang geholt zu werden.

Am Freitag, 10. März wurden PENNY Mitarbeiterinnen, stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen im Einzelhandel, ausgezeichnet. Dank ihres stetigen Einsatzes in der Filiale als Einkaufsunterstützung und -beratung der Kund:innen, als Frischeheldinnen bei Obst und Gemüse, oder als ausgebildete Fleischhauerinnen, beweisen sie tagtäglich, was in PENNY steckt.

Role-Model Sara Kotb

Ein Paradebeispiel für beeindruckende Frauen bei PENNY ist Sara Kotb. Die Wienerin mit bosnisch-arabischen Wurzeln hat im Panel „Outstanding Careers – die Geschichte hinter großen Erfolgen“ über Karrierechancen im Einzelhandel gesprochen und den einzigartigen Teamzusammenhalt bei PENNY. Sie startete ihre Karriere mit einer Lehre zur Einzelhandelskauffrau. Bereits mit 19 Jahren hatte sie die Leitung für 34 Mitarbeiter:innen inne. Doch ihr Ehrgeiz und die Entwicklungsmöglichkeiten bei PENNY machten sie zunächst zur Rayonsleiterin und 2022 zur Verkaufsleiterin. Kotb ist aktuell für 82 Filialen und über 700 Mitarbeiter:innen verantwortlich. Sie ist eine der vielen, beeindruckenden Alltagsheldinnen, die beweisen, was in PENNY steckt.

„Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen, um an diesen zu wachsen. PENNY gibt mir die Möglichkeit, mich laufend weiterzuentwickeln und auch meinen Kolleg:innen mein Wissen weiterzugeben. Ich bin sehr stolz ein Teil der PENNY Familie sein zu dürfen“, so Sara Kotb, PENNY Verkaufsleiterin.

Ausgezeichnete Alltagsheldinnen bei PENNY

Die Ausbildungswege bei PENNY sind breit gefächert: Lehrlinge, Einzelhandelskauffrauen, Filial- oder Rayonsleiterin zählen zur PENNY Familie. Als einziger heimischer Lebensmitteldiskonter gibt es sogar die Möglichkeit, sich als Fleischhauerin ausbilden zu lassen.

Blazenka P. startete 2008 als Kassiererin bei PENNY. Nach kurzer Zeit wurde ihr Talent erkannt und seitdem übernimmt sie die Filialleitung. Als Mutter von drei Kindern weiß sie, wie viele Anforderungen der Job mit sich bringt: „Mein Beruf als Filialleiterin scheint von außen betrachtet, nicht besonders schwierig zu sein, aber es ist ein Job mit viel Verantwortung, fordert viel Mut und Kraft, die ich gerne täglich investiere.“

Auch Ruth S. zählt seit über zehn Jahren zur PENNY Familie. Nach ihrer Karenz kam sie zu PENNY zurück und es dauerte nicht lange und man hat ihr die Stelle als Filialleiterin angeboten: „Zunächst war es eine Herausforderung, aber ich habe es geschafft und meine PENNY Filiale steht super da.“

Mehr Infos gibt’s auf www.penny.at

*** Über PENNY ***

PENNY ist der Markendiskonter der REWE International AG und feiert 2023 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen betreibt in Österreich über 300 Filialen mit einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln und rund 2.900 Mitarbeiter:innen. Die Stärke von PENNY ist die österreichische Frische- und Marken-Qualität. Einzigartig für heimische Lebensmitteldiskonter berät an 228 PENNY Standorten ein:e Fleischhauer:in die Kund:innen. Bei Obst und Gemüse gilt die Devise „Frische bis zum Kassaschluss“, Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Abgerundet wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich. PENNY Kund:innen haben Zugang zum größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.

Mehr zum Unternehmen auf https://www.penny.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

Bild 1
2 551 x 3 826 © Elisabeth Lechner, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
Bild 2
3 543 x 2 362 © Elisabeth Lechner, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
Bild 3
3 520 x 5 280 © Elisabeth Lechner, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
Bild 4
6 720 x 4 480 © Elisabeth Lechner, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at