07.07.2022 | 4 Bilder

PENNY versüßt den Tag der Schokolade

Neu: Vegane Schokolade in drei Sorten von „Food For Future“
Bild 1 © Florence Stoiber, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 876 ZeichenPressetext als .txt

Der 07. Juli ist ein ganz besonderer Tag für alle großen und kleinen Naschkatzen. Denn es ist der Tag der Schokolade. PENNY versüßt diesen mit einer Neuheit aus dem Sortiment seiner veganen Eigenmarke „Food For Future“. Drei vegane Schokoladen in den Sorten „Vegane Haselnuss“, „Vegane Blonde“ und „Vegane Helle“ sind nun in den PENNY Filialen erhältlich. Jede der Schokoladensorten schmeckt nicht nur köstlich, sondern ist auch zu 100 Prozent aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt. Die beiden Sorten „Vegane Haselnuss“ und „Vegane Helle“ basieren auf Reis und werden mit Fairtrade-zertifiziertem Kakao veredelt. Die „Vegane Blonde“ wird aus Reis und Mandeln hergestellt und ist ebenfalls Fairtrade-zertifiziert. Süßer Genuss ganz ohne Verzicht.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 07. Juli 2022 – Der 07. Juli ist ein ganz besonderer Tag für alle großen und kleinen Naschkatzen. Denn es ist der Tag der Schokolade. PENNY versüßt diesen mit einer Neuheit aus dem Sortiment seiner veganen Eigenmarke „Food For Future“. Drei vegane Schokoladen in den Sorten „Vegane Haselnuss“, „Vegane Blonde“ und „Vegane Helle“ sind nun in den PENNY Filialen erhältlich. Jede der Schokoladensorten schmeckt nicht nur köstlich, sondern ist auch zu 100 Prozent aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt. Die beiden Sorten „Vegane Haselnuss“ und „Vegane Helle“ basieren auf Reis und werden mit Fairtrade-zertifiziertem Kakao veredelt. Die „Vegane Blonde“ wird aus Reis und Mandeln hergestellt und ist ebenfalls Fairtrade-zertifiziert. Süßer Genuss ganz ohne Verzicht.

Erhältlich ist das vegane „Food For Future“ Schokoladen-Trio um 1,49 € pro Tafel.

Mit dem Genuss der veganen Schokolade tun sich Schoko-Liebhaber:innen aber nicht nur selbst etwas Gutes, auch unsere Umwelt profitiert davon: alle „Food For Future“ Produkte sind klimaneutral. PENNY beweist Verantwortung und tritt für eine klimaleichte Zukunft ein. So werden beim Anbau der pflanzlichen Produkte, auf denen das „Food For Future“ Sortiment basiert, bereits weniger Treibhausgase ausgestoßen als bei tierischen Alternativen. Zudem hat der Markendiskonter gemeinsam mit ClimatePartner berechnet, welche CO2-Emissionen von der Herstellung bis zur Entsorgung der „Food For Future“ Produkte anfallen. Diese werden zu 100 % durch die Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte kompensiert. So wird im Naturpark Karwendel durch den Schutz von Totholzbäumen die Biodiversität vor Ort gefördert, wodurch nicht nur wichtige Nährstoffe im Wald erhalten bleiben, sondern auch CO2 gespeichert wird. Im Rahmen eines Naturschutzprojekts im brasilianischen Bundestaat Pará werden außerdem 86.000 Hektar Waldfläche geschützt und so der lokalen Bevölkerung eine zusätzliche Einkommensquelle geboten. Im kolumbianischen Mataven unterstützt PENNY die indigene Bevölkerung beim Schutz ihrer Wälder vor Abholzungen und anderen negativen Einflüssen.

*** Über PENNY ***

PENNY ist der Markendiskonter der REWE International AG und feiert 2023 sein 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen betreibt in Österreich über 300 Filialen mit einem Sortiment von rund 2.000 Artikeln und rund 2.900 Mitarbeiter:innen. Die Stärke von PENNY ist die österreichische Frische- und Marken-Qualität. Einzigartig für heimische Lebensmitteldiskonter berät an 228 PENNY Standorten ein:e Fleischhauer:in die Kund:innen. Bei Obst und Gemüse gilt die Devise „Frische bis zum Kassaschluss“, Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen. Abgerundet wird das Angebot durch wöchentlich wechselnde Produkte und Aktionen im Nonfood- und Food-Bereich. PENNY Kund:innen haben Zugang zum größten heimischen Kundenclub, dem jö Bonus Club.

Mehr zum Unternehmen auf https://www.penny.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

Bild 1
2 000 x 1 334 © Florence Stoiber, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei
Bild 2
1 785 x 3 515 © PENNY, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei
Bild 3
1 785 x 3 515 © PENNY, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei
Bild 4
1 785 x 3 515 © PENNY, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at