28.11.2022 | 4 Bilder

Mit Geschenkanhänger und „Aufrunden, bitte!“ Freude schenken

BIPA unterstützt Mutter-Kind-Häuser der Caritas
Bild 5 © BIPA, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

BIPA unterstützt Mutter-Kind-Häuser der Caritas

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 800 ZeichenPressetext als .txt

In den Wochen vor Weihnachten ist Schenken ein zentrales Thema. Es wird überlegt, mit welchem Geschenk man Familie und Freunden eine Freude bereiten kann. Bei all diesen Überlegungen denken viele Menschen auch an jene, die auf Hilfe angewiesen sind. „Seit vielen Jahren ist es uns ein großes Anliegen, Menschen in Not zu unterstützen – und es freut uns, dass wir dies gemeinsam mit unseren Kund:innen umsetzen können“, so Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation, und ergänzt: „Die Aktion Aufrunden, bitte! läuft das ganze Jahr. In der Vorweihnachtszeit gibt es nun erstmals zusätzlich die Caritas Geschenkanhänger, mit denen man schenken und gleichzeitig Gutes tun kann.“

Pressetext Pressetext als .txt

Wiener Neudorf, am 28. November 2022 – In den Wochen vor Weihnachten ist Schenken ein zentrales Thema. Es wird überlegt, mit welchem Geschenk man Familie und Freunden eine Freude bereiten kann. Bei all diesen Überlegungen denken viele Menschen auch an jene, die auf Hilfe angewiesen sind. „Seit vielen Jahren ist es uns ein großes Anliegen, Menschen in Not zu unterstützen – und es freut uns, dass wir dies gemeinsam mit unseren Kund:innen umsetzen können“, so Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation, und ergänzt: „Die Aktion Aufrunden, bitte! läuft das ganze Jahr. In der Vorweihnachtszeit gibt es nun erstmals zusätzlich die Caritas Geschenkanhänger, mit denen man schenken und gleichzeitig Gutes tun kann.“

Geschenkanhänger mit Sinn kaufen

Damit die Packerl unter dem Weihnachtsbaum auch bei den richtigen Empfänger:innen ankommen, sind Geschenkanhänger zu empfehlen. Diese sind um zwei Euro bei BIPA erhältlich und bereiten nicht nur den Beschenkten, sondern auch Menschen in Not eine Freude: Der erzielte Verkaufserlös jedes einzelnen Anhängers ergeht 1:1 an die Mutter-Kind-Häuser der Caritas. „In diesen Häusern – es gibt zwölf davon – erhalten Mütter mit ihren Kindern nicht nur ein schützendes Dach über dem Kopf, sondern auch individuelle Betreuung und Beratung, um so einen Neustart möglich zu machen. Das wollen wir unterstützen“, so Michaela Mülleder.

„Aufrunden, bitte!“ – zwei Worte mit großer Wirkung

Seit mehr als neun Jahren ist BIPA-Projektpartner der „Aufrunden-Aktion“. Mit den Worten „Aufrunden, bitte!“ wird die Einkaufssumme auf den nächsten vollen 10-Cent Betrag aufgerundet und auch diese Cent-Beträge gehen direkt an Mutter-Kind-Häuser und andere Mutter-Kind-Projekte der Caritas in ganz Österreich.

Beide Spendenaktionen sind von der Steuer absetzbar: Kund:innen können jene Kassenbons, auf denen die entsprechenden Spenden ausgewiesen sind, einscannen oder fotografieren und bei der Caritas einreichen. Die Organisation leitet die Informationen dann direkt an das Finanzamt weiter.

*** Über BIPA ***

 BIPA ist eine preisstarke, moderne Drogerie für alles rund um Pflege, Schönheit und Wohlbefinden, und begeistert mit Produkten für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege, Baby und Gesundheit. BIPA bietet den Kund:innen über 15.000 internationale Markenartikel sowie Eigenmarken wie BI LIFE, BI CARE, BI HOME, BI COMFORT, BI STYLED, BI KIDS, bi good, LOOK BY BIPA und BABYWELL. Vor über 40 Jahren gegründet, ist BIPA heute nicht nur das bekannteste Unternehmen im österreichischem Drogeriefachhandel, sondern auch das unangefochtene Lieblingsunternehmen bei rund 3,3 Millionen treuen Stammkund:innen. Als Partner des jö Bonusclubs bietet BIPA seinen Stammkund:innen ein ganz besonderes Programm mit attraktiven Angeboten und zahlreichen Vorteilen. BIPA ist top bei Kundenzufriedenheit: Als Branchen Champion 2020 belegt BIPA zwei erste Plätze in der aktuellen Studie zur Kundenzufriedenheit der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in den Kategorien „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“. 2021 belegt BIPA den ersten Platz als Service-Champion in der Kategorie „Drogeriemärkte“ im Bereich Servicequalität und begeistert Kunden mit den besten Serviceerlebnissen. Das Unternehmen beschäftigt österreichweit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen. Ob Berufs-, Quer- oder Wiedereinsteiger:innen: Hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden einen zentralen Bestandteil der Unternehmensstrategie und ermöglichen so individuelle Karrierewege. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfangreiche Maßnahmen, um alle Mitarbeiter:innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen. Im Jahr 2020 hat BIPA vom Bundesministerium für Familien und Jugend erneut die Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber erhalten.

Online Shop | Facebook: BIPA & BIPAKarriere | Youtube | Instagram | TikTok

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (4)

Bild 5
600 x 500 © BIPA, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
Bild 2
460 x 340 © BIPA, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
Bild 3
1 123 x 1 553 © BIPA, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.
Bild 4
560 x 260 © BIPA, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at