30.05.2023 | 3 Bilder

„I leb‘ für mein‘ Verein!“: Sportvereine haben über 20,4 Mio. Lose gesammelt

01_BILLA_I_leb_für_mein_Verein_Wien © SR Donaufeld / Michaela Weigl, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Die Spieler:innen des SR Donaufeld freuen sich sehr, dass sie im Rahmen der BILLA Aktion so fleißig beim Lose-Sammeln unterstützt wurden.

Unter dem Leitsatz „I leb‘ für mein‘ Verein!“ hat BILLA im Frühjahr eine landesweite Kampagne ins Leben gerufen mit dem Ziel, gemeinsam mit den Kund:innen die bunte Vielfalt an heimischen Amateursportvereinen zu unterstützen. Von März bis Mai konnten bei jedem Einkauf bei BILLA und BILLA PLUS Lose für Vereine gesammelt werden, die diese Sportvereine dann gegen wertvolle Prämien eintauschten. Die Aktion war ein großer Erfolg: Über 5.110 Sportvereine aus ganz Österreich haben teilgenommen und sich fürs Lose-Sammeln registriert – darunter Fußball-, Tennis- sowie Turn- und Radsportvereine mit Mitgliedern jeden Alters. Über 20,4 Millionen Lose wurden insgesamt zugeordnet und kamen damit einem österreichischen Sportverein zugute.Hamed Mohseni, BILLA Vertriebsdirektor in Wien, zeigt sich erfreut: „In ganz Österreich engagieren sich viele Menschen für Sportvereine und beweisen tagtäglich, dass mit Teamwork Großes geschaffen werden kann. Auch unsere BILLA Kampagne hat dies unter Beweis gestellt. Ich habe mit viel Freude miterlebt, wie sehr sich die jeweiligen Lieblingsvereine in Wien im Rahmen der BILLA Aktion ‚I leb‘ für mein‘ Verein!‘ engagiert haben. Die Aktion war ein voller Erfolg.“

• BILLA dankt seinen Kund:innen: Gemeinsame Aktion zur Unterstützung heimischer Sportvereine ein voller Erfolg
  • Über 5.110 Sportvereine aus ganz Österreich haben am Lose-Sammeln teilgenommen und konnten zusammen über 20,4 Mio. Lose ergattern
  • Fleißige Lose-Sammler:innen in Wien sind u. a. der SR Donaufeld, der SV Donau und SC Columbia Floridsdorf
  • Sportvereine können noch bis zum 3. Juni ihre Wunschprämien bestellen

Wr. Neudorf, 30. Mai 2023 – Unter dem Leitsatz „I leb‘ für mein‘ Verein!“ hat BILLA im Frühjahr eine landesweite Kampagne ins Leben gerufen mit dem Ziel, gemeinsam mit den Kund:innen die bunte Vielfalt an heimischen Amateursportvereinen zu unterstützen. Von März bis Mai konnten bei jedem Einkauf bei BILLA und BILLA PLUS Lose für Vereine gesammelt werden, die diese Sportvereine dann gegen wertvolle Prämien eintauschten. Die Aktion war ein großer Erfolg: Über 5.110 Sportvereine aus ganz Österreich haben teilgenommen und sich fürs Lose-Sammeln registriert – darunter Fußball-, Tennis- sowie Turn- und Radsportvereine mit Mitgliedern jeden Alters. Über 20,4 Millionen Lose wurden insgesamt zugeordnet und kamen damit einem österreichischen Sportverein zugute.Hamed Mohseni, BILLA Vertriebsdirektor in Wien, zeigt sich erfreut: „In ganz Österreich engagieren sich viele Menschen für Sportvereine und beweisen tagtäglich, dass mit Teamwork Großes geschaffen werden kann. Auch unsere BILLA Kampagne hat dies unter Beweis gestellt. Ich habe mit viel Freude miterlebt, wie sehr sich die jeweiligen Lieblingsvereine in Wien im Rahmen der BILLA Aktion ‚I leb‘ für mein‘ Verein!‘ engagiert haben. Die Aktion war ein voller Erfolg.“

Das sind Wiens Top-Lose-Sammler:innen

Im Bundesland Wien haben sich bisher 588 Sportvereine registriert und ihre Freund:innen, Familie und Vereinsmitglieder sowie Fans zum Lose-Sammeln bei BILLA und BILLA PLUS motiviert. Als besonders fleißige Sammler:innen haben sich unter anderem der SR Donaufeld mit 101.006 Losen, der SV Donau mit 109.280 Losen und der SC Columbia Floridsdorf mit 83.339 bereits zugeteilten Losen erwiesen.

„Wir haben uns von Anfang an mit der Aktion ‚I leb' für mein' Verein!‘ identifizieren können, weil wir auch unseren Verein nach dem Leitspruch und diesen Werten leben und führen. Es ist toll mitanzusehen, wie jeder im Verein sich für die Aktion begeistern konnte und wir wieder mit unseren zahlreichen Helfer:innen ein tolles Projekt bewegen konnten. Vor allem in der schwierigen wirtschaftlichen Lage sind wir sehr dankbar, dass es Unternehmen wie BILLA gibt, die auch den Breitensport und kleinere Vereine mit dieser tollen Aktion fördern und ihnen die Möglichkeit bieten, tolle Preise zu sammeln“, erklären Nermin Jusic, Obmann des SV Donau, und Edmir Hamidovic, Nachwuchsleiter des SV Donau.

„Die Aktion von BILLA ‚I leb' für mein' Verein!‘ ist eine sehr schöne Aktion! Sie hilft uns Amateursportvereinen nicht nur in dem Sinn, dass wir unsere Ausrüstung und Bekleidung erweitern können, sondern hat für uns als Verein den positiven Mehrwert gebracht, dass alle an einem Strang ziehen – der Zusammenhalt ist noch viel größer geworden – jeder hat sich beteiligt. Spieler:innen, Eltern, Funktionäre und Freund:innen haben gemeinsam das Projekt verfolgt, möglichst viele Lose zu sammeln. Und das ist uns als SR Donaufeld bis jetzt hervorragend gelungen! Eine tolle Aktion, die ihresgleichen sucht“, sagt Stefan Singer, Obmann des SR Donaufeld.

„Wir bedanken uns herzlich bei BILLA für diese tolle Aktion. Egal ob groß oder klein – jeder bei uns im Verein hat fleißig Lose gesammelt und nun freuen wir uns auf das Einlösen der Prämien“, erklärt Franz Nosal, Obmann des SC Columbia Floridsdorf.

Tolle Prämien noch bis 3. Juni sichern

Noch bis 3. Juni können die Sportvereine ihre gesammelten Lose gegen Prämien wie Sporttrikots, Trainer- und Fitness-Equipment, Vereinsausstattungen bis hin zum Turnierkicker oder einem Smart-TV eintauschen. Bisher wurden 18.790 Prämien bestellt, die sich aktuell auf den Weg zu den Vereinen machen.

Alle Informationen zur Aktion finden Sie unter billa.at/meinverein

01_BILLA_I_leb_für_mein_Verein_Wien
2 973 x 3 024 © SR Donaufeld / Michaela Weigl, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei
02_BILLA_I_leb_für_mein_Verein_Wien