01.03.2023 | 4 Bilder

„I leb‘ für mein‘ Verein!“: BILLA startet gemeinsam mit Kund:innen Aktion zur Unterstützung heimischer Sportvereine

01_BILLA_Community_Kampagne © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Ab 2. März erhalten Kund:innen für einen Einkaufswert von je 15 Euro ein Los für Sportvereine österreichweit in allen BILLA, BILLA PLUS, BILLA Corso Märkten und im BILLA Online Shop.

• Für je 15 Euro Einkaufswert erhalten Kund:innen bei BILLA, BILLA PLUS, BILLA Corso und im BILLA Online Shop ab 2. März ein Los für Sportvereine*
  • Kund:innen ordnen Lose auf billa.at/meinverein teilnehmenden Sportvereinen zu oder werfen sie in die dafür vorgesehenen Sammelboxen vor Ort
  • Sportvereine tauschen gesammelte Lose gegen mehr als 100 attraktive Gratisprämien ein
  • Kostenlose Teilnahme an der Aktion für alle eingetragenen Amateursportvereine in Österreich möglich – unabhängig von der Größe oder der Mitgliederstärke

Wr. Neudorf, 1. März 2023 – Von Fußball und Tennis über Skilauf bis hin zu Turnen oder Radsport – Österreich ist mit rund 15.000 Amateursportvereinen das Land des Hobbysports. Knapp drei Millionen Frauen, Männer und Kinder sind in Sportvereinen aktiv und bilden damit die größte Community Österreichs. Viele von ihnen engagieren sich über den Sport hinaus als freiwillige Helfer:innen bei der Nachwuchsausbildung, der Ausrichtung von Sportfesten oder in der Organisation. „Dieses Engagement sollte gewürdigt und belohnt werden. Auch bei BILLA setzen wir seit Jahren auf die Förderung junger Nachwuchsmannschaften verschiedenster Sportvereine. Unter dem Leitsatz ‚I leb’ für mein’ Verein!‘ – den garantiert viele Vereinsmitglieder unterschreiben würden – haben wir eine Kampagne ins Leben gerufen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen einen Beitrag zur Unterstützung der Amateursportvereine in Österreich zu leisten“, freut sich Harald Mießner, BILLA Vorstand Vertrieb.

Gemeinsam für österreichische Sportvereine

Vom 2. März bis 6. Mai erhalten Kund:innen für einen Einkaufswert von je 15 Euro ein Los für Sportvereine österreichweit in allen BILLA, BILLA PLUS, BILLA Corso Märkten und im BILLA Online Shop*. Die Lose können bis zum 20. Mai auf billa.at/meinverein entweder durch Scannen des darauf abgebildeten QR-Codes oder durch Eingabe des alphanumerischen Codes Sportvereinen zugeordnet werden. Zudem erhalten die Sportvereine eigene Sammelboxen, in die jede:r die Vereinslose einfach und schnell einwerfen kann. Jeder in Österreich eingetragene Amateursportverein kann an der Aktion teilnehmen, unabhängig von der Größe oder der Mitgliederstärke. Sportvereine müssen sich dafür spätestens bis zum 3. Juni auf billa.at/meinverein registrieren, um die ihnen zugeordneten Lose gegen ausgewählte Wunschprämien** einlösen zu können. Zur Auswahl stehen mehr als 100 Gratisprämien in verschiedenen Kategorien: Das Angebot reicht von Trikots über Trainer-Equipment, Spielplatz- und Vereinsausstattung bis hin zum Turnierkicker oder Smart-TV. Darüber hinaus sind auch Gratisprämien für E-Sportler:innen dabei. Eine Bestellung der Prämien ist bis zum 3. Juni möglich.

„Entscheidend für die Zahl der Prämien ist nicht die Mitgliederstärke allein. Vielmehr fordert und fördert die Aktion den Zusammenhalt und das Wir-Gefühl jedes und jeder Einzelnen in einer Gemeinschaft. Teamwork macht überragende Ergebnisse möglich. Je mehr Sportsfreund:innen, Vereinsmitglieder und Nichtvereinsmitglieder gewonnen werden, desto mehr Lose können dem Sportverein zugeordnet und gegen wertvolle Prämien eingetauscht werden“, so Harald Mießner.

Die wichtigsten Eckdaten im Detail:

1. Sportverein registrieren: Ab sofort bis 3. Juni 2023

2. Lose sammeln: Ab 2. März bis 6. Mai 2023*

3. Lose zuordnen: Ab 2. März bis 20. Mai 2023

4. Gratisprämien bestellen: Ab 2. März bis 3. Juni 2023

* Pro 15 € Einkaufswert 1 Los für Sportvereine gratis sowie bei Bestellungen über den BILLA Online Shop, unabhängig von der Höhe der Bestellung, pro Bestellung bis zu 5 Lose gratis. Ausgabe ab 02.03.2023, solange der Vorrat reicht, bis längstens 06.05.2023. Keine Losausgabe an Self Checkout Kassen. Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gültig in allen teilnehmenden BILLA, BILLA PLUS, BILLA Corso Märkten und im BILLA Online Shop. Zuordnung der Lose durch Losinhaber:innen an Sportvereine bis 20.05.2023. Registrierung der Sportvereine und Prämienbestellung durch Sportvereine bis 03.06.2023. Veranstalter ist die BILLA AG. Satz- und Druckfehler vorbehalten. Nähere Informationen unter billa.at/meinverein

** Für den Fall der Nichtverfügbarkeit einer Prämie behält sich BILLA das Recht vor, diese nach eigenem Ermessen durch eine gleichwertige oder bessere Prämie zu ersetzen.

01_BILLA_Community_Kampagne
2 953 x 2 555 © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei