21.11.2022 | 1 Bild

Filialen von BILLA, BILLA PLUS, PENNY und erstmals auch bei BIPA bleiben am 8.12. geschlossen

HR-5068 © REWE Group / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Neben BILLA, BILLA PLUS und PENNY bleiben heuer erstmals auch die Filialen von BIPA am 8. Dezember (Mariä Empfängnis) geschlossen. Rund 40.000 Mitarbeiter:innen bekommen so einen freien Tag in der Vorweihnachtszeit.

Wr. Neudorf, 21. November 2022 – Die Mitarbeiter:innen im Lebensmittelhandel, aber auch im Drogeriefachhandel, sind täglich im Einsatz, um die Grundversorgung der Menschen in Österreich sicherzustellen. "Für uns ist es schon fast eine Tradition, am 8. Dezember für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ein Aufsperren zu verzichten. Durch den zusätzlichen freien Tag wollen wir unsere Teams an über 2.000 Standorten in der oftmals durchaus stressigen Vorweihnachtszeit entlasten und ihnen die Gelegenheit bieten, etwa ihre eigenen Besorgungen zu erledigen, ihren Hobbys nachzugehen oder Zeit mit ihren Familien und Freund:innen zu verbringen.“, so Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG.

REWE International AG Vorstand Michael Jäger ergänzt: „Als Zeichen der Anerkennung für das große Engagement und den unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Penny Filialen in ganz Österreich bleiben auch heuer am 8. Dezember die Türen geschlossen. Als Dankeschön für die wertvolle Arbeit wollen wir ihnen und ihren Familien damit eine kleine Auszeit zur Erholung ermöglichen“.

Geöffnet bleiben lediglich wenige, ausgewählte Standorte in Einkaufszentren sowie an Bahnhöfen oder am Flughafen Wien-Schwechat.
*** REWE Int. AG ***

Die REWE International AG ist mit mehr als 2.600 Märkten ihrer Handelsfirmen BILLA, PENNY, BIPA und ADEG sowie den Onlineshops von BILLA und BIPA ein führender Nahversorger im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel in Österreich. Mit rund 46.600 MitarbeiterInnen gehört das Unternehmen auch zu den größten Arbeitgebern Österreichs. Die REWE International AG ist Teil der deutschen REWE Group, einem der führenden europäischen Handels- und Touristikkonzerne. Auf dem österreichischen Markt ist die REWE International AG mit zahlreichen Eigenmarken wie beispielsweise Ja! Natürlich, BILLA BIO, clever, Wunderlinge, Hofstädter, Da komm ich her!, Vegavita, Chefmenü, Simply Good, Wegenstein und bi good vertreten. Auch auf dem heimischen Touristik-Markt ist das Unternehmen mit BILLA Reisen, ITS, JAHN REISEN sowie Transair aktiv.

Vom Geschäftssitz der REWE International AG in Wiener Neudorf aus wird nicht nur das Geschäft in Österreich, sondern auch das internationale Geschäft der REWE Group („Handel International“) gesteuert. Mit dem Lebensmitteleinzelhändler BILLA ist das Unternehmen in Bulgarien, der Slowakei und der Tschechischen Republik, mit dem Diskonter PENNY in Italien, Rumänien, Tschechien und Ungarn, mit der Supermarktkette IKI in Litauen und mit dem Drogeriefachhändler BIPA in Kroatien vertreten. Per Jahresende 2022 beschäftigte „Handel International“ in neun Ländern rund 92.000 Mitarbeiter:innen, in 4.500 Filialen wurde ein Netto-Umsatz von rund 17 Milliarden Euro erwirtschaftet.

https://rewe-group.at | FacebookTwitterInstagramLinkedIn | Xing

HR-5068