11.08.2022 | 3 Bilder

„BILLA NOW“ – Die neue Marke an den bp Tankstellenshops

„JEDEN TAG GENIESSEN“: bp und REWE International AG starten das Re-Branding von „MERKUR inside“ zu „BILLA NOW“
HR-1823-2 © REWE / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

von links nach rechts: Birgit Sommer, Retail-Managerin bp Österreich, Brian Beck, Vorstandssprecher ADEG, Jürgen Öllinger, ADEG Vorstand, Melanie Milchram-Pinter, Geschäftsführerin bp Österreich

Nach der erfolgreichen Zusammenführung der Marken BILLA und MERKUR vor gut einem Jahr werden nun auch die bp Tankstellenshops Teil der BILLA Markenfamilie: „MERKUR inside“ wird jetzt schrittweise zu „BILLA NOW“. Unter dem Motto „JEDEN TAG GENIESSEN“ steht Kund:innen in den neuen Convenience-Shops  von frischem Obst und Gemüse, über Snacks bis hin zu frischen Kaffeespezialitäten für die schnelle Unterwegsversorgung ein breites Angebot zur Verfügung. Beliefert werden die Shops von ADEG, einem Tochterunternehmen der REWE International AG und zuständig für den kompletten Großhandel der REWE International AG.

Wr. Neudorf, 11. August 2022 – Das freundliche und helle Markenkonzept in Grün, kombiniert mit Elementen in Holzoptik, unterstreicht den Fokus, den Kund:innen mit Genuss den Alltag zu erleichtern. Frische Produkte, nachhaltige Markenprodukte mit möglichst recyclebaren Verpackungen – wie von BILLA BIO oder Ja! Natürlich – und ein stetiger Fokus auf Produktneuheiten und sich verändernde Ernährungstrends zeichnen die neuen „BILLA NOW“ Convenience-Märkte an bp Tankstellen aus. Darüber hinaus sind die längeren Öffnungszeiten, vor allem an den Wochenenden, ein Plus für Kund:innen.

Der Start von „BILLA NOW“ ist im Sommer 2022 mit der Pilotierungen von vier bp Tankstellen in Wien. Nach einer Testphase soll das neue Konzept national ausgerollt werden.

Brian Beck, Vorstandssprecher von ADEG, erklärt: „Das neue Shop-Konzept von BILLA NOW zeigt einmal mehr die Kompetenz von ADEG als Großhändler, die Produkte direkt zu den Konsument:innen zu bringen – frisch und in bester Qualität. Das zeigt sich auch in dem von ADEG ausgearbeiteten Markenkonzept, das durch moderne und frische Farben dem Markenclaim „JEDEN TAG GENIESSEN“ Rechnung trägt.“

„Die BILLA Familie ist mit BILLA NOW um eine weitere Marke gewachsen und steht für ein bequemes und qualitativ hochwertiges Einkaufserlebnis sowie den leicht zugänglichen Genuss für zwischendurch. Dank eng abgestimmter Lieferketten stehen den Kund:innen an den neuen BILLA NOW Shops jeden Tag frische Produkte – insbesondere bei Obst und Gemüse – zur Auswahl“, ergänzt Jürgen Öllinger, ADEG Vorstand.

„Das moderne, zeitlose und freundliche Design der neuen Marke BILLA NOW passt zu unserem Ziel, unseren Kund:innen den Alltag so einfach und angenehm wie möglich zu machen“, freut sich Melanie Milchram-Pinter, Geschäftsführerin bp Österreich auf das Ausrollen des neuen Shop-Formats.

Birgit Sommer, Retail-Managerin bp Österreich ergänzt: „Das neue Shop-Angebot an unseren bp Tankstellen rundet das bereits bestehende, qualitativ hochwertige Angebot an Kaffee- und Bistrospezialitäten für unsere Kund:innen hervorragend ab.“

Über BP Austria

Die BP Europa SE Zweigniederlassung BP Austria ist Teil von bp, einem integrierten Energieunternehmen, das in Europa, Nord- und Südamerika, Australien, Asien und Afrika tätig ist. bp hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2050 oder früher NetZero zu sein. Dies soll auch durch die schrittweise Steigerung von Investitionen in regenerative Energien erreicht werden. In Österreich versorgt bp den heimischen Markt mit Treibstoffen, Convenience-Shop-Produkten, Schmierstoffen, Heizöl und Flugtreibstoffen. bp beschäftigt in Österreich mehr als 80 Mitarbeitende und verfügt über ein Tankstellennetz von rund 230 bp Stationen (Stand: Juni 2022).

Über REWE Int. AG

Die REWE International AG ist mit mehr als 2.600 Märkten ihrer Handelsfirmen BILLA, PENNY, BIPA und ADEG sowie den Onlineshops von BILLA und BIPA ein führender Nahversorger im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel in Österreich. Mit rund 45.300 MitarbeiterInnen gehört das Unternehmen auch zu den größten Arbeitgebern Österreichs. Die REWE International AG ist Teil der deutschen REWE Group, einem der führenden europäischen Handels- und Touristikkonzerne. Auf dem österreichischen Markt ist die REWE International AG mit zahlreichen Eigenmarken wie beispielsweise Ja! Natürlich, BILLA BIO, clever, Wunderlinge, Hofstädter, Da komm ich her!, Vegavita, Chefmenü, Simply Good, Wegenstein und bi good vertreten. Auch auf dem heimischen Touristik-Markt ist das Unternehmen mit BILLA Reisen, ITS, JAHN REISEN sowie Transair aktiv.

Vom Geschäftssitz der REWE International AG in Wiener Neudorf aus wird nicht nur das Geschäft in Österreich, sondern auch das internationale Geschäft der REWE Group („Handel International“) gesteuert. Mit dem Lebensmitteleinzelhändler BILLA ist das Unternehmen in Bulgarien, der Slowakei und der Tschechischen Republik, mit dem Diskonter PENNY in Italien, Rumänien, Tschechien und Ungarn, mit der Supermarktkette IKI in Litauen und mit dem Drogeriefachhändler BIPA in Kroatien vertreten. Per Jahresende 2021 beschäftigte „Handel International“ in neun Ländern rund 89.200 Mitarbeiter:innen, in 4.400 Filialen wurde ein Brutto-Umsatz von rund 19 Milliarden Euro erwirtschaftet.

HR-1823-2
2 953 x 2 220 © REWE / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei