22.03.2023 | 4 Bilder

BILLA bietet Köstliches zum Osterfest

01_BILLA_Ostern © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

BILLA bietet seinen Kund:innen eine bunte Vielfalt an Produkten für das Osterfest.

• BILLA Genusswelt bietet ganzjährige Auswahl mit rund 100 Produkten – davon etwa 40 exklusiv rund um Ostern erhältlich
  • Rund 9,3 Millionen Eier gehen in den Wochen vor Ostern übers BILLA Kassaband – alle kommen zu 100 Prozent aus Österreich
  • Ja! Natürlich Bio-Ostereier ausschließlich von freilaufenden Hühnern und rein natürlich mit Kurkumin und Paprika gefärbt
  • Neu im Sortiment: BILLA Bio Osterhase aus Fairtrade zertifizierter Schokolade und frei von Palmöl

Wr. Neudorf, 22. März 2023 – BILLA hält für seine Kund:innen in allen BILLA und BILLA PLUS Märkten österreichweit schmackhafte Produkte in jeder Preisklasse für ein gelungenes Osterfest bereit. Eine große Vielfalt, insbesondere im Frischebereich, kommt dabei direkt von lokalen Lieferant:innen, die ihre Produkte in unmittelbarer Nähe der Märkte herstellen. Für den besonderen Genuss sorgt das ganzjährig erhältliche BILLA Genusswelt-Sortiment, welches die heimischen Festtagstische aktuell mit rund 100 Artikeln bereichert – 40 davon Produkte, die ausschließlich rund um die Osterzeit erhältlich sind. „Wir möchten unseren Kund:innen bei der Vorbereitung ihrer Osterfeierlichkeiten bestmöglich unter die Arme greifen. Das tun wir, indem wir uns auch die ganz individuellen Bedürfnisse der Menschen in den Regionen ansehen und die Sortimente dort entsprechend den Wünschen anpassen. Vom Burgenland bis Vorarlberg soll jede:r in den Genuss seiner traditionellen Lieblingsgerichte und Oster-Spezialitäten kommen. Dabei setzen wir in all unseren BILLA und BILLA PLUS Märkten auf eine Produktvielfalt, die für jede Geldbörse etwas bereithält“, sagt Michael Paterno, BILLA Vorstand Ressort Insights und Consumer.

BILLA Genusswelt: Heimische Schmankerl und genussvolle Exoten

Für die besonderen Genussmomente im Leben bietet die BILLA Genusswelt allen Feinschmecker:innen und Gourmets in den BILLA und BILLA PLUS Märkten zu Ostern eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten aus Österreich und internationale Spezialitäten. Im Sortiment finden Sie eine breite Palette an Produkten, die alle kulinarischen Ansprüche nach leistbarem Genuss erfüllen: Angeboten wird u. a. eine klassische Osterpinze, aber auch eine Variante zu 100 Prozent aus Dinkel (je 3,49 Euro) sowie ein Dinkelstriezel (5,79 Euro). Frische Erdbeeren in der 800g-Steige (5,99 Euro), Maracuja Kugeln (3,99 Euro), Zitronengelee mit Orangenschalen (2,79 Euro) und die bei Kund:innen beliebte Pistaziencreme (3,99 Euro) runden jeden Osterbrunch ab. Herzhaft wird es dank einer Auswahl an Bergbauern Heumilchkäse in unterschiedlichen Geschmackssorten (3,99 Euro), Trüffelsalami (2,99 Euro), Leberpastete Cranberry (2,49) und Roastbeef (34,99 Euro). Für italienischen Urlaubsflair am Festtagstisch sorgen Limoncello (9,99 Euro), Cacio Spianata (3,99 Euro), Grissini al Rosmarino (2,89 Euro), Risotto alle Melanzane, Risotto al Pomodorini (je 3,99 Euro) und Tagliatelle mit Ei und Pesto (2,99 Euro). Ausgewählte Produkte der BILLA Genusswelt können sich Kund:innen auch bequem via BILLA Online Shop nach Hause liefern lassen.

Zu Ostern rollen rund 9,3 Millionen Eier übers BILLA Kassaband

Das Ei darf zu Ostern in all seinen Variationen nicht fehlen – das beweist die beeindruckende Menge, die jährlich bei BILLA und BILLA PLUS rund um Ostern übers Kassaband geht. Allein im vergangenen Jahr wurden in den Wochen vor Ostern rund 9,3 Millionen Eier von Kund:innen mit in den Einkaufswagen gepackt, davon waren rund eine halbe Million Bio-Eier. Alle Eier, egal ob Frischeeier aus dem Kühlregal oder bereits gefärbte Ostereier, stammten zu 100 Prozent aus Österreich.

Wer sich das Färben der Ostereier heuer ersparen möchte, der wird bei Ja! Natürlich fündig: Die Ja! Natürlich Bio-Ostereier (3,99 Euro) stammen von freilaufenden Hühnern, die in einem artgerechten Umfeld mit viel Auslauf sowohl im Hühnerhaus als auch im Freien leben. Was den Hühnern gefüttert wird, steckt auch im Ei, weshalb sie mit natürlichem Bio-Futter ohne synthetische Farbstoffe versorgt werden. Beim Einfärben der Eier kommen ausschließlich aus der Natur gewonnene Farbstoffe wie Kurkumin, Kamin und Paprikaextrakt zum Einsatz. Im Sechser-Karton ist eine Mischung aus rot, orangenen und gelben Eiern enthalten und bei BILLA und BILLA PLUS erhältlich.

Nachhaltig naschen mit dem BILLA Bio Osterhasen

Wer seinen Reindling, seine Osterpinze oder seinen Osterschinken im Brotteig selbst zubereiten will, wird bei der Zusammenstellung der einzelnen Zutaten bei BILLA Bio fündig. Die schmackhafte Bio-Eigenmarke bietet Kund:innen Artikel aus 100 Prozent kontrolliert biologischer Landwirtschaft, die mit viel Leidenschaft und im Einklang mit der Natur hergestellt werden. Ein süßer Neuzugang im Sortiment ist der BILLA Bio Osterhase (3,29 Euro). Hergestellt in einer Schweizer Schokoladenmanufaktur, wird bei der Produktion auf rein Fairtrade zertifizierte und palmölfreie Schokolade zurückgegriffen. Der Schokoladen-Osterhase ist in allen BILLA und BILLA PLUS erhältlich.

01_BILLA_Ostern
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
02_BILLA_Ostern
03_BILLA_Ostern