01.07.2022 | 3 Bilder

ADEG Sattler: Nahversorger übergibt an 4. Generation

ADEG Sattler_Bild 01 © ADEG / IBEX.agency | Klaus Pressberger, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Am 01. Juli 2022 kam es bei ADEG Sattler in Timmersdorf (Gemeinde Traboch, Bezirk Leoben) zu einem Generationenwechsel: Der langjährige ADEG Kaufmann Christian Sattler trat den wohlverdienten Ruhestand an und übergab die lokale Nahversorgung an seinen Sohn, Paul Sattler. Dieser setzt weiterhin auf lokale Lebensmittel und wird das herzliche und freundschaftliche Miteinander im Markt fortführen.

Am 01. Juli 2022 kam es bei ADEG Sattler in Timmersdorf (Gemeinde Traboch, Bezirk Leoben) zu einem Generationenwechsel: Der langjährige ADEG Kaufmann Christian Sattler trat den wohlverdienten Ruhestand an und übergab die lokale Nahversorgung an seinen Sohn, Paul Sattler. Dieser setzt weiterhin auf lokale Lebensmittel und wird das herzliche und freundschaftliche Miteinander im Markt fortführen.

Wr. Neudorf, 01. Juli 2022 – 45 Jahre lang war Christian Sattler Teil der ADEG Familie und sicherte die lokale Nahversorgung in der idyllischen Gemeinde Traboch im Bezirk Leoben. Rechtzeitig zum Pensionsantritt übergab er die Geschäfte am 01. Juli an seinen Sohn Paul und damit bereits an die 4. Generation der Kaufmannsfamilie. „Für mich war immer klar, dass ich eines Tages selbst Kaufmann werden möchte. Am meisten gefällt mir die gute und offene Atmosphäre, die in unserem Markt herrscht. Viele unserer Stammkunden kenne ich schon von klein auf, bei uns wird fast jeder mit Namen angesprochen. Über die Jahre sind wir dadurch auch zu einem sozialen Treffpunkt in der Gemeinde geworden, in dem die Leute zusammenkommen und sich austauschen“, erklärt Paul Sattler, der bereits seit acht Jahren im elterlichen Betrieb beschäftigt ist. ADEG Sattler bleibt weiterhin ein Komplettversorger, der auch über eine Trafik und eine Postfiliale verfügt. Außerdem kann man sich bei Bedarf den Einkauf direkt vor die Türe liefern lassen, was vor allem für ältere Menschen eine Unterstützung ist. „Familie Sattler ist seit über vier Jahrzehnten ein geschätzter Partner von ADEG und lebt die Werte unseres Unternehmens jeden Tag vor. Sie ist tief in ihrer Region verwurzelt, kennt die Bedürfnisse der Leute genau und teilt unsere Leidenschaft für lokale Lebensmittel. Ich wünsche Paul Sattler und seinem gesamten Team alles Gute für die Zukunft und gute Geschäfte“, so ADEG Vorstand Jürgen Öllinger.

Lokale Produkte an erster Stelle

Als verantwortungsvollem Nahversorger in der Gemeinde ist Paul Sattler auch die Unterstützung von ansässigen Betrieben ein großes Anliegen. Deswegen bezieht der 26-Jährige so viele Produkte wie möglich von Lieferant:innen aus der unmittelbaren Umgebung, wie zum Beispiel Joghurt, Honig, Bauernbrot, Fleischwaren, Spirituosen und vieles mehr. Aktuell beliefern ihn bereits 20 lokale Produzent:innen - Tendenz steigend: „Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtig, zusammenzuhalten und heimischen Betrieben unter die Arme zu greifen. Damit sichern wir die regionale Wertschöpfung und sorgen für höchste Qualität in unserem Sortiment“, erklärt der ADEG Kaufmann. Bürgermeister Joachim Lackner findet für diese Einstellung lobende Worte: „Ich bedanke mich aus ganzem Herzen bei Christian Sattler dafür, dass er 45 Jahre lang die Nahversorgung in Traboch gesichert hat und wünsche ihm einen erfüllten Ruhestand. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass ADEG Sattler unserer Gemeinde erhalten bleibt. Ich bin mir sicher, dass auch die nächste Generation viel Erfolg haben wird!“

Geöffnet ist ADEG Sattler montags bis freitags von 06:30 Uhr bis 12:00 Uhr bzw. von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 06:30 Uhr bis 12:00 Uhr in Hauptstraße 39, 8772 Timmersdorf.
ADEG
Die treibende Kraft hinter der österreichischen Marke ADEG sind seit jeher ihre selbstständigen Kaufleute.Unternehmer:innen mit Tradition und Überzeugung. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zeichnet sich die Marke ADEG durch echte regionale Nahversorgung aus. Für die selbstständigen ADEG Kaufleute ist der Leitspruch „Land aufs Herz“ ein Versprechen für authentische Regionalität, das sie jeden Tag ihren Lieferant:innen, ihren Produzent:innen, aber vor allem ihren Kund:innen geben. Ihre Auszeichnung ist die regionale Verwurzelung und ihre Leidenschaft für Lebensmittel und Lebensmittelpunkte: ihr G’spür‘ für die Leut‘ und das Land, weil sie selbst ein Teil davon sind. Mit diesem individuellen Leistungsportfolio der Kaufleute und der Unterstützung des starken REWE Großhandelssortiments mit einer breiten Palette an Markenartikeln und erfolgreichen Eigenmarken wie „JA! Natürlich“, „Simply Good“ oder der Diskontlinie „clever“ wird jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Dazu zählt auch die Mitgliedschaft im jö Bonus Club, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Seit Oktober 2022 firmiert die Marke ADEG unter dem Dach der REWE Großhandel GmbH und ist Teil der REWE International AG. Mehr Infos unter www.adeg.at

ADEG Sattler_Bild 01
5 868 x 3 912 © ADEG / IBEX.agency | Klaus Pressberger, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei