17.03.2023 | 4 Bilder

ADEG Kogler bringt die lokale Nahversorgung zurück nach Grafenschachen

ADEG Kogler_Bild 01 © ADEG/LEONARDO RAMIREZ PHOTOGRAPHY, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.

Der selbstständige ADEG Kaufmann Franz Kogler bringt die lokale Nahversorgung zurück nach Grafenschachen.

Am 16. März 2023 öffneten sich erstmals die Türen des insgesamt fünften Marktes von ADEG Kaufmann Franz Kogler in Grafenschachen (Bezirk Oberwart). Damit gibt es in der Gemeinde erstmals seit zwei Jahren wieder einen lokalen Nahversorger. Neben klimafreundlicher Technik setzt Franz Kogler in seinem Markt vor allem auf ein lokales Sortiment und ein herzliches Miteinander.

Wr. Neudorf, 17. März 2023 – Am 16. März 2023 erfolgte die Eröffnung des neuesten Standortes des steirischen ADEG Kaufmannes Franz Kogler in Grafenschachen und damit auch seines ersten Marktes im Burgenland. Der selbstständige ADEG Kaufmann setzt in Oberwart auf dieselben Erfolgsrezepte wie in der Steiermark: „Wir sehen jeden Tag, wie wichtig ein Lebensmittelgeschäft im Ort für das soziale Miteinander ist.  Vor allem weniger mobile Menschen schätzen die Einkaufsmöglichkeit und den Austausch bei uns. Mir ist eine offene und freundschaftliche Atmosphäre sehr wichtig. Dadurch unterscheiden wir uns von großen und unpersönlichen Supermärkten, weil bei uns das Miteinander mehr geschätzt und gelebt wird“, erklärt Franz Kogler. Da er die Gemeinde Grafenschachen auch beim Erreichen ihrer Klimaziele unterstützen möchte, setzt der 44-Jährige auf klimafreundliche Technik. So wurde im Rahmen eines großen Umbaus unter anderem die komplette Beleuchtung auf LED-Lichter und die Kühlung auf energiesparendere Geräte umgestellt. REWE Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger findet dafür lobende Worte: „Es macht mich stolz, dass ADEG bereits seit 30 Jahren Partner der Familie Kogler ist. Sie lebt täglich vor, wofür unser Unternehmen steht: Leidenschaft für lokale Lebensmittel, Engagement für die Region und ein G‘spür für die Mitmenschen. Ich wünsche dem gesamten Team alles Gute für die Zukunft!“

Lokale Ware von heimischen Produzent:innen

Zur Unterstützung seiner Gemeinde gehört für Franz Kogler auch, ansässigen Lieferant:innen unter die Arme zu greifen und die regionale Wertschöpfung zu stärken. Aus diesem Grund bezieht der selbstständige ADEG Kaufmann so viele Produkte wie möglich von regionalen Betrieben, wie zum Beispiel Fleisch, Käse, Nudeln, Wein und Fruchtsäfte. „Bei unseren Lieferanten gilt: Je näher, desto besser! Lebensmittel aus der unmittelbaren Umgebung haben einfach einen unvergleichlichen Geschmack, weshalb wir Produzenten aus dem Ort natürlich bevorzugen und ihre Ware gerne in unser Sortiment aufnehmen. Dadurch garantieren wir für höchste Qualität in unseren Regalen und stärken auch den Zusammenhalt in der Gemeinde, der gerade in schwierigen Zeiten wie diesen wichtig ist“, so Franz Kogler. Da ihm das soziale Miteinander in Grafenschachen auch abseits seines Marktes am Herzen liegt, können sich sämtliche örtliche Vereine auf ihn verlassen. Bürgermeister Marc Hoppel zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir nach zwei Jahren wieder einen Nahversorger in der Gemeinde haben. Bei Franz Kogler ist diese verantwortungsvolle Aufgabe durch seine jahrzehntelange Erfahrung als ADEG Kaufmann in besten Händen. Ich wünsche ihm und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Glück und natürlich gute Geschäfte!“

Geöffnet ist ADEG Kogler montags bis freitags von 05:00 Uhr bis 12:30 Uhr bzw. von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie samstags von 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr in Grafenschachen 149, 7423 Grafenschachen.

ADEG
Die treibende Kraft hinter der österreichischen Marke ADEG sind seit jeher ihre selbstständigen Kaufleute.Unternehmer:innen mit Tradition und Überzeugung. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zeichnet sich die Marke ADEG durch echte regionale Nahversorgung aus. Für die selbstständigen ADEG Kaufleute ist der Leitspruch „Land aufs Herz“ ein Versprechen für authentische Regionalität, das sie jeden Tag ihren Lieferant:innen, ihren Produzent:innen, aber vor allem ihren Kund:innen geben. Ihre Auszeichnung ist die regionale Verwurzelung und ihre Leidenschaft für Lebensmittel und Lebensmittelpunkte: ihr G’spür‘ für die Leut‘ und das Land, weil sie selbst ein Teil davon sind. Mit diesem individuellen Leistungsportfolio der Kaufleute und der Unterstützung des starken REWE Großhandelssortiments mit einer breiten Palette an Markenartikeln und erfolgreichen Eigenmarken wie „JA! Natürlich“, „Simply Good“ oder der Diskontlinie „clever“ wird jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Dazu zählt auch die Mitgliedschaft im jö Bonus Club, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Seit Oktober 2022 firmiert die Marke ADEG unter dem Dach der REWE Großhandel GmbH und ist Teil der REWE International AG. Mehr Infos unter www.adeg.at

ADEG Kogler_Bild 01
850 x 567 © ADEG/LEONARDO RAMIREZ PHOTOGRAPHY, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
ADEG Kogler_Bild 02
567 x 378 © ADEG/LEONARDO RAMIREZ PHOTOGRAPHY, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
ADEG Kogler_Bild 03
ADEG Kogler_Bild 04
567 x 850 © ADEG/LEONARDO RAMIREZ PHOTOGRAPHY, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.