21.04.2023 | 3 Bilder

ADEG Kern: Wiedereröffnung von lokalem Nahversorger in neuem Krummnußbaumer Gemeindezentrum

Bild 1 © REWE Großhandel/Leonardo Ramirez Photography

Am 20. April 2023 erfolgte die feierliche Eröffnung des neuen Marktes von ADEG Kauffrau Daniela Kern in Krummnußbaum.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 438 ZeichenPressetext als .txt

Am 20. April 2023 war es endlich so weit: Der kürzlich fertiggestellte ADEG Markt von Daniela Kern wurde im neuen Gemeindezentrum von Krummnußbaum (Bezirk Melk) feierlich eröffnet. Die Verkaufsfläche des lokalen Nahversorgers ist mit 300 m2 doppelt so groß wie zuvor, die Werte bei ADEG Kern bleiben aber dieselben: Regionalität, soziales Miteinander und Einsatz für das Gemeindeleben.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 21. April 2023 – Am 20. April 2023 war es endlich so weit: Der kürzlich fertiggestellte ADEG Markt von Daniela Kern wurde im neuen Gemeindezentrum von Krummnußbaum (Bezirk Melk) feierlich eröffnet. Die Verkaufsfläche des lokalen Nahversorgers ist mit 300 m2 doppelt so groß wie zuvor, die Werte bei ADEG Kern bleiben aber dieselben: Regionalität, soziales Miteinander und Einsatz für das Gemeindeleben.

Am Donnerstag, dem 20. April, erfolgte die feierliche Eröffnung des neuen Marktes von ADEG Kauffrau Daniela Kern in Krummnußbaum. Zelebriert wurde dabei der Umzug des lokalen Nahversorgers von der Hauptstraße 27a in das vor kurzer Zeit fertiggestellte Gemeindezentrum. Auf insgesamt 300 m2 Verkaufsfläche erstrahlt ADEG Kern in neuem Glanz und verfügt nun auch über eine Frischfleischtheke und ein größeres Sortiment. Dieses reicht von Produkten der Eigenmarke „Clever“ über „Ja! Natürlich“ bis hin zu Schul- und Babyartikeln. Da der selbstständigen ADEG Kauffrau Daniela Kern auch der Umweltschutz sehr am Herzen liegt, setzte sie beim Neubau auf klimafreundliche Technik. So wurde unter anderem die komplette Beleuchtung auf LED-Lichter und die Kühlung auf energiesparendere Geräte umgestellt.

Sozialer Einsatz für die Gemeinde    

Eine Sache bleibt bei ADEG Kern aber weiterhin gleich, nämlich die Wertschätzung für die Kund:innen und das soziale Miteinander: „Das Wichtigste ist für mich, dass sich die Menschen bei uns willkommen fühlen und nicht nur durch die Gänge hetzen und hektisch ihren Einkauf erledigen.. Bei uns kennt jeder jeden, die Leute verweilen auch immer wieder für ein kurzes Gespräch und tauschen sich untereinander aus. Dadurch entsteht im Markt eine sehr freundschaftliche und einladende Atmosphäre, welche die tägliche Arbeit zu etwas Besonderem macht“, erzählt Daniela Kern. Um vor allem älteren und weniger mobilen Menschen in der Gemeinde Krummnußbaum unter die Arme zu greifen, bietet Daniela Kern einen Lieferservice an und liefert Einkäufe nach Vorbestellung direkt bis vor die Haustüre. Die zahlreichen Vereine in Krummnußbaum können ebenfalls mit der Unterstützung von ADEG Kern rechnen. REWE Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger zeigt sich begeistert: „Mit ihrem neuen Nahversorger lebt Daniela Kern in Krummnußbaum täglich das vor, wofür unser Unternehmen seit jeher steht: Leidenschaft für lokale Lebensmittel, Engagement für die Region und ein G‘spür für die Mitmenschen. Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin viel Glück und alles Gute!“

Heimische Produkte an erster Stelle

Als einzige lokale Nahversorgerin in ihrer Gemeinde ist sich die selbstständige ADEG Kauffrau Daniela Kern auch ihrer sozialen Verantwortung bewusst. Aus diesem Grund setzt sie auf Lokalität, wo nur möglich und bezieht viele Produkte von heimischen Lieferant:innen, wie zum Beispiel Honig, Joghurt, Brot, Eier, Schafskäse und Wein. „Lebensmittel aus der unmittelbaren Umgebung werden bevorzugt, weil die Lieferwege viel kürzer sind. Das schmeckt man nicht nur, sondern schützt gleichzeitig auch das Klima, weil so CO2-Emissionen eingespart werden können. Wichtig ist mir auch, dass man durch die Unterstützung lokaler Betriebe dafür sorgt, dass die Wertschöpfung in der Region bleibt“, erklärt Daniela Kern. Bürgermeister Bernhard Kerndler findet für diese Einstellung lobende Worte: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Daniela Kern eine Nahversorgerin in der Gemeinde haben, die wirklich für alle Menschen da ist. Sie ist eine große Bereicherung für Krummnußbaum und natürlich auch für unser neues Gemeindezentrum. Ich wünsche ihr und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nur das Beste für die Zukunft!“

Geöffnet ist ADEG Kern montags bis freitags von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie samstags von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr in Marktplatz 1/5, 3375 Krummnußbaum.

ADEG
Die treibende Kraft hinter der österreichischen Marke ADEG sind seit jeher ihre selbstständigen Kaufleute.Unternehmer:innen mit Tradition und Überzeugung. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zeichnet sich die Marke ADEG durch echte regionale Nahversorgung aus. Für die selbstständigen ADEG Kaufleute ist der Leitspruch „Land aufs Herz“ ein Versprechen für authentische Regionalität, das sie jeden Tag ihren Lieferant:innen, ihren Produzent:innen, aber vor allem ihren Kund:innen geben. Ihre Auszeichnung ist die regionale Verwurzelung und ihre Leidenschaft für Lebensmittel und Lebensmittelpunkte: ihr G’spür‘ für die Leut‘ und das Land, weil sie selbst ein Teil davon sind. Mit diesem individuellen Leistungsportfolio der Kaufleute und der Unterstützung des starken REWE Großhandelssortiments mit einer breiten Palette an Markenartikeln und erfolgreichen Eigenmarken wie „JA! Natürlich“, „Simply Good“ oder der Diskontlinie „clever“ wird jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Dazu zählt auch die Mitgliedschaft im jö Bonus Club, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Seit Oktober 2022 firmiert die Marke ADEG unter dem Dach der REWE Großhandel GmbH und ist Teil der REWE International AG. Mehr Infos unter www.adeg.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (3)

Bild 1
4 928 x 3 280 © REWE Großhandel/Leonardo Ramirez Photography
Bild 2
4 710 x 3 135 © REWE Großhandel/Leonardo Ramirez Photography
Bild 3
4 275 x 2 845 © REWE Großhandel/Leonardo Ramirez Photography

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at