25.11.2022 | 2 Bilder

ADEG Eckl lebt Herzlichkeit und Lokalität

Bild 01 © ADEG / Michael Kreyer Fotografie, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.

Am 24. November öffneten sich die Türen des neuen ADEG Marktes von Irmtraud Eckl (rechts).

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 417 ZeichenPressetext als .txt

Seit 30 Jahren betreibt Kauffrau Irmtraud Eckl ihren Nahversorger in Marul, einem Ortsteil der Gemeinde Raggal (Bezirk Bludenz). Am 24. November eröffnete sie mit ADEG als neuem Partner die Türen ihres umgestalteten Marktes, in dem sie weiterhin auf dieselben Erfolgsrezepte wie in den vergangenen drei Jahrzehnten setzt: ein lokales Sortiment, vollen Einsatz für ihre Kund:innen und viel Herzlichkeit.

Pressetext Pressetext als .txt

Wr. Neudorf, 25. November 2022 – Seit 30 Jahren betreibt Kauffrau Irmtraud Eckl ihren Nahversorger in Marul, einem Ortsteil der Gemeinde Raggal (Bezirk Bludenz). Am 24. November eröffnete sie mit ADEG als neuem Partner die Türen ihres umgestalteten Marktes, in dem sie weiterhin auf dieselben Erfolgsrezepte wie in den vergangenen drei Jahrzehnten setzt: ein lokales Sortiment, vollen Einsatz für ihre Kund:innen und viel Herzlichkeit.

Dass man an seinem Geburtstag ausgerechnet beim Einkaufen mit einem Gläschen Sekt überrascht wird, passiert den meisten Menschen wohl eher selten. Für ADEG Kauffrau Irmtraud Eckl hingegen ist es völlig normal, mit den Kund:innen in ihrem Markt zu besonderen Anlässen anzustoßen: „Was uns von großen Supermärkten unterscheidet, ist die Herzlichkeit und das Persönliche. Wenn unsere Kunden bei uns einkaufen, dann fühlt es sich so an, als ob gute und langjährige Freunde zu Besuch kommen, wodurch eine sehr offene und warmherzige Atmosphäre entsteht. Mir war es immer schon wichtig, dass die Menschen beim Einkaufen nicht nur gestresst durch die Gänge hetzen, sondern sich auch Zeit füreinander nehmen. Ein Nahversorger ist schließlich auch immer ein Ort des Zusammenkommens, gerade in kleineren Gemeinden wie Raggal“, erklärt Irmtraud Eckl.

Einsatz geht über die Ladentüren hinaus

Da ihr das soziale Miteinander in ihrer Gemeinde sehr am Herzen liegt, unterstützt die ADEG Kauffrau die Menschen in Raggal auch außerhalb ihres Marktes, wo sie nur kann. So bietet sie unter anderem bei Bedarf einen Lieferservice an, wodurch sie vor allem älteren Menschen unter die Arme greift. Auch lokale Vereine können sich selbstverständlich stets auf ADEG Eckl verlassen. REWE Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger findet dafür lobende Worte: „Irmtraud Eckl leistet täglich einen unglaublich wichtigen Beitrag für die Menschen in ihrer Gemeinde und verkörpert dabei auch die Kernwerte von ADEG: Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel, G'spür für die Leut‘ und eine starke Bindung zur Region. Ich freue mich sehr, sie in der ADEG Familie begrüßen zu dürfen und wünsche dem gesamten Team von ADEG Eckl nur das Beste für die Zukunft!“

Lokalität steht an erster Stelle

Um ansässige Betriebe zu unterstützen und für höchste Qualität in ihrem Sortiment zu sorgen, bezieht Irmtraud Eckl so viele Waren wie möglich von Lieferant:innen aus der unmittelbaren Umgebung: Von Käse und Butter über Hartwürste bis hin zu Keksen und verschiedenen Teesorten. „Man hat in den letzten Jahren deutlich gemerkt, dass den Menschen die Herkunft ihrer Lebensmittel immer wichtiger wird und sie erkennen, dass nichts so gut schmeckt, wie direkt von daheim. Durch die Zusammenarbeit mit unseren vielen lokalen Produzenten schaffen wir gleich mehrere Vorteile zugleich: Wir garantieren für frische und hochwertigste Lebensmittel, vermeiden lange Lieferwege und stärken die regionale Wertschöpfung, was gerade in schwierigen Zeiten wie diesen wichtig ist“, so die ADEG Kauffrau. Bürgermeisterin Alexandra Martin unterstützt diese Einstellung: „Raggal ohne unsere Irmtraud Eckl, das kann und will man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Seit über 30 Jahren blickt sie über den Tellerrand hinaus und ist verlässlich für alle Menschen in unserer Gemeinde da. Ich wünsche ihr und ihren Mitarbeitern weiterhin viel Glück und gute Geschäfte!“

Geöffnet ist ADEG Eckl montags, mittwochs, donnerstags und freitags von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr bzw. von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr, dienstags nur von 07:30 bis 12:00 Uhr und samstags von 07:30 bis 13:00 Uhr in Marul 17, 6741 Raggal
ADEG
Die treibende Kraft hinter der österreichischen Marke ADEG sind seit jeher ihre selbstständigen Kaufleute.Unternehmer:innen mit Tradition und Überzeugung. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zeichnet sich die Marke ADEG durch echte regionale Nahversorgung aus. Für die selbstständigen ADEG Kaufleute ist der Leitspruch „Land aufs Herz“ ein Versprechen für authentische Regionalität, das sie jeden Tag ihren Lieferant:innen, ihren Produzent:innen, aber vor allem ihren Kund:innen geben. Ihre Auszeichnung ist die regionale Verwurzelung und ihre Leidenschaft für Lebensmittel und Lebensmittelpunkte: ihr G’spür‘ für die Leut‘ und das Land, weil sie selbst ein Teil davon sind. Mit diesem individuellen Leistungsportfolio der Kaufleute und der Unterstützung des starken REWE Großhandelssortiments mit einer breiten Palette an Markenartikeln und erfolgreichen Eigenmarken wie „JA! Natürlich“, „Simply Good“ oder der Diskontlinie „clever“ wird jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Dazu zählt auch die Mitgliedschaft im jö Bonus Club, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Seit Oktober 2022 firmiert die Marke ADEG unter dem Dach der REWE Großhandel GmbH und ist Teil der REWE International AG. Mehr Infos unter www.adeg.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (2)

Bild 01
3 508 x 2 341 © ADEG / Michael Kreyer Fotografie, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.
Bild 02
3 508 x 2 341 © ADEG / Michael Kreyer Fotografie, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei.

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at