02.12.2022 | 3 Bilder

ADEG Angerer: Mit Lokalität, Umweltbewusstsein und sozialem Engagement für Ferndorf

ADEG Angerer_Bild 01_©KhFessl © ADEG / Karlheinz Fessl, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Seit neun Jahren schon leistet ADEG Kaufmann Albert Angerer einen unverzichtbaren Beitrag zur Nahversorgung in der Gemeinde Ferndorf (Bezirk Villach-Land). Nach kurzer Umbauphase erfolgte am 01. Dezember die feierliche Wiedereröffnung seines Marktes, in dem es ab sofort neben lokalen Produkten auch modernste, klimafreundliche Technik gibt.

Seit neun Jahren schon leistet ADEG Kaufmann Albert Angerer einen unverzichtbaren Beitrag zur Nahversorgung in der Gemeinde Ferndorf (Bezirk Villach-Land). Nach kurzer Umbauphase erfolgte am 01. Dezember die feierliche Wiedereröffnung seines Marktes, in dem es ab sofort neben lokalen Produkten auch modernste, klimafreundliche Technik gibt.

Wr. Neudorf, 02. Dezember 2022 – Seit fast einem Jahrzehnt erfüllt ADEG Kaufmann Albert Angerer in Ferndorf die großen und kleinen Wünsche seiner zahlreichen Kund:innen. Am 01. Dezember öffneten sich die Türen seines frisch renovierten Marktes, in dem er weiterhin auf dasselbe Erfolgsrezept wie bisher setzt: „Wir sind über die Jahre zu einem wichtigen sozialen Treffpunkt geworden. Die warme und herzliche Atmosphäre zeichnet uns aus und unterscheidet uns von großen, unpersönlichen Supermärkten. Bei uns hasten die Leute nicht gestresst aneinander vorbei, sondern nehmen sich Zeit füreinander und verweilen gerne für ein Gespräch. Das wiederum macht auch die tägliche Arbeit zu etwas Besonderem“, erklärt Albert Angerer. Da ihm das Gemeindeleben in Ferndorf generell sehr am Herzen liegt, können sich sämtliche Vereine im Ort auf seine tatkräftige Unterstützung verlassen – von der Blasmusikkapelle bis zur Freiwilligen Feuerwehr.

Grüne Technik für mehr Klimafreundlichkeit

Neben dem sozialen Miteinander sind für Albert Angerer auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz von großer Bedeutung. Aus diesem Grund wurde sein Markt im Laufe der Umbauarbeiten auch technisch auf den neuesten Stand gebracht und mit zahlreichen umweltschonenden Neuerungen ausgestattet. Unter anderem wurde auf stromsparende LED-Technik und ein energiesparendes Kühlsystem umgestellt. Zusätzlich wurden neue Fenster eingebaut, welche für eine effiziente Wärmedämmung sorgen. REWE Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger zeigt sich beeindruckt: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Albert Angerer einen ADEG Kaufmann in Ferndorf haben, der sich für seine Gemeinde und den Klimaschutz einsetzt und auch die ADEG Werte täglich lebt: Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel, G'spür für die Leut‘ und eine starke Bindung zur Region. Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin nur das Beste und natürlich gute Geschäfte!“

Lokale Produkte für höchste Qualität

Da für Albert Angerer soziale Verantwortung einen großen Stellenwert hat, unterstützt er als einziger Nahversorger in Ferndorf lokale Lieferant:innen, indem er so viele Produkte wie möglich von ansässigen Betrieben bezieht: Von Eiern und Käse über Brot und Honig bis hin zu Fleisch- und Wurstwaren. „Durch unser breites Angebot an lokalen Lebensmitteln schaffen wir gleich mehrere Vorteile zugleich: Wir bieten unseren Kunden höchste Qualität, erhalten heimische Produzenten und verhindern lange Lieferwege, was wiederum dem Klima zugutekommt“, so der 57-Jährige. Bei Bürgermeister Josef Haller stößt der ADEG Kaufmann mit dieser Einstellung auf Anklang: „ADEG Angerer ist seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil unserer Gemeinde und aus Ferndorf eigentlich gar nicht mehr wegzudenken. Es macht mich froh und stolz, dass wir einen Nahversorger haben, der auch abseits seines Marktes vollen Einsatz zeigt und der in schwierigen Zeiten wie diesen die regionale Wertschöpfung stärkt. Ich wünsche ihm und seinen Mitarbeitern auch in Zukunft alles Gute und viel Glück!“

Geöffnet ist ADEG Angerer montags bis freitags von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr in Ferndorf Nr. 17, 9702 Ferndorf.
ADEG
Die treibende Kraft hinter der österreichischen Marke ADEG sind seit jeher ihre selbstständigen Kaufleute.Unternehmer:innen mit Tradition und Überzeugung. Mit rund 400 Standorten und ca. 2.300 Mitarbeiter:innen in ganz Österreich zeichnet sich die Marke ADEG durch echte regionale Nahversorgung aus. Für die selbstständigen ADEG Kaufleute ist der Leitspruch „Land aufs Herz“ ein Versprechen für authentische Regionalität, das sie jeden Tag ihren Lieferant:innen, ihren Produzent:innen, aber vor allem ihren Kund:innen geben. Ihre Auszeichnung ist die regionale Verwurzelung und ihre Leidenschaft für Lebensmittel und Lebensmittelpunkte: ihr G’spür‘ für die Leut‘ und das Land, weil sie selbst ein Teil davon sind. Mit diesem individuellen Leistungsportfolio der Kaufleute und der Unterstützung des starken REWE Großhandelssortiments mit einer breiten Palette an Markenartikeln und erfolgreichen Eigenmarken wie „JA! Natürlich“, „Simply Good“ oder der Diskontlinie „clever“ wird jeder ADEG Markt zu etwas Einzigartigem. Dazu zählt auch die Mitgliedschaft im jö Bonus Club, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Seit Oktober 2022 firmiert die Marke ADEG unter dem Dach der REWE Großhandel GmbH und ist Teil der REWE International AG. Mehr Infos unter www.adeg.at

ADEG Angerer_Bild 01_©KhFessl
ADEG Angerer_Bild 02_©KhFessl