Zwei neue hybride ADEG Märkte in Völkermarkt Am 17. Oktober öffneten sich die Türen des neuen ADEG Marktes von Rudi Verhounig in Tainach. Eine weitere Eröffnung folgt am 31. Oktober in Ruden. Der langjährige ADEG Kaufmann sichert damit nicht nur die lokale Nahversorgung, sondern setzt auch auf technische Innovationen für mehr Kund:innenzufriedenheit: Hybride Kassensysteme ermöglichen das Einkaufen in beiden Märkten auch abseits der Öffnungszeiten. In Ruden wird darüber hinaus nicht nur ein ADEG Markt eröffnet, sondern auch eine Tankstelle übernommen. Wr. Neudorf, 18. Oktober 2024 – Seit fast fünf Jahrzehnten ist Rudi Verhounig aus Griffen im Bezirk Völkermarkt ADEG Kaufmann mit Leib und Seele, seine tägliche Arbeit ist für ihn mehr Berufung als Beruf. Insgesamt vier neue Märkte eröffnet Rudi Verhounig im Oktober 2024 in Kärnten. Die zwei Standorte in Völkermarkt befinden sich in Tainach (geöffnet seit 17. Oktober) und Ruden (Eröffnung geplant für den 31. Oktober). Neben altbewährten Erfolgsrezepten wie einem herzlichen Miteinander und einem breiten Sortiment setzen Rudi Verhounig und sein engagierteres Team in beiden Märkten auf ein hybrides Kassensystem. Dieses ermöglicht Einkaufen auch während den täglichen Mittagspausen in den Märkten von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr sowie nach Ladenschluss von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. „Mit den neuen ADEG Märkten in Tainach und Ruden möchten wir noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen und ihnen nicht nur ein breites Sortiment anbieten, sondern auch eine freundschaftliche Atmosphäre, in der sie sich wohlfühlen. Durch die enge Zusammenarbeit mit regionalen Betrieben können wir zudem die lokale Wirtschaft weiter stärken und für kurze Lieferwege sorgen“, erklärt Rudi Verhounig. Unterstützung für Vereine Der selbstständige ADEG Kaufmann legt großen Wert auf das soziale Miteinander in Tainach und Ruden und unterstützt zahlreiche Vereine und Initiativen, auch über die Öffnungszeiten seines Marktes hinaus. Diese Verbundenheit und das Engagement vor Ort bleiben nicht unbemerkt. REWE Großhandel Geschäftsführer Jürgen Öllinger betont: „Die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rudi Verhounig erfüllt mich mit großem Stolz. Er und sein Team verkörpern die Werte, die ADEG seit jeher ausmachen: die Leidenschaft für regionale Produkte, das starke Engagement für die Gemeinschaft und ein echtes Gespür für die Menschen vor Ort. Für die Zukunft wünsche ich ihnen weiterhin viel Erfolg.“ Tankstelle bei ADEG Ruden Auf die Kund:innen von ADEG in Tainach und Ruden wartet nicht nur ein breites Angebot, von der bewährten Eigenmarke „Clever“ bis hin zu „Ja! Natürlich“-Bio-Produkten, sondern auch eine umfangreiche Auswahl an Waren von heimischen Lieferant:innen. Bei ADEG Ruden wird darüber hinaus auch eine Tankstelle mit zwei Zapfsäulen übernommen. Bürgermeister Rudolf Skorjanz findet anerkennende Worte: „Der Erhalt der Nahversorgung mit dem neuen ADEG Markt in Ruden ist ein großer Gewinn für unsere Gemeinde und die gesamte Region. Besonders freut es mich, dass nicht nur ein breites Sortiment angeboten sondern auch auf ansässige Betriebe und regionale Wertschöpfung gesetzt wird. Die Tankstelle bei ADEG Ruden rundet das Angebot perfekt ab und stärkt die lokale Infrastruktur enorm. Mein Dank gilt dem Verpächter, Pächter und dem bewährten Team.“ Markus Lakounigg, Bürgermeister der Stadtgemeinde Völkermarkt, ergänzt: „Es tut gut zu wissen, dass wir einen lokalen Nahversorger in Tainach haben, der über den Tellerrand hinausblickt und dem die regionale Wertschöpfung ein genauso großes Anliegen ist, wie das soziale Miteinander. Ich wünsche Rudi Verhounig und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!“ Geöffnet sind ADEG Tainach und ADEG Ruden montags bis freitags von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr bzw. von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie samstags von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr am Dorfplatz 27, 9121 Tainach bzw. in Obermitterdorf 45, 9113 Ruden. Die Hybrid-Kassen der Märkte sind von Montag bis Freitag von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr sowie von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Samstags sind die Hybrid-Kassen von 12:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.