„I leb‘ für mein‘ Verein!“: Sportvereine haben über 20,4 Mio. Lose gesammelt BILLA dankt seinen Kund:innen: Gemeinsame Aktion zur Unterstützung heimischer Sportvereine ein voller Erfolg Über 5.110 Sportvereine aus ganz Österreich haben am Lose-Sammeln teilgenommen und konnten zusammen über 20,4 Mio. Lose ergattern Fleißige Lose-Sammler:innen in Vorarlberg sind u. a. der Stocksportverein Dornbirn, The Flying Flippers Schwimmteam Vorarlberg und der Skiclub Hard Sportvereine können noch bis zum 3. Juni ihre Wunschprämien bestellen   Wr. Neudorf, 30. Mai 2023 – Unter dem Leitsatz „I leb‘ für mein‘ Verein!“ hat BILLA im Frühjahr eine landesweite Kampagne ins Leben gerufen mit dem Ziel, gemeinsam mit den Kund:innen die bunte Vielfalt an heimischen Amateursportvereinen zu unterstützen. Von März bis Mai konnten bei jedem Einkauf bei BILLA und BILLA PLUS Lose für Vereine gesammelt werden, die die Sportvereine dann gegen wertvolle Prämien eintauschten. Die Aktion war ein großer Erfolg: Über 5.110 Sportvereine aus ganz Österreich haben teilgenommen und sich fürs Lose-Sammeln registriert – darunter Fußball-, Tennis- sowie Turn- und Radsportvereine mit Mitgliedern jeden Alters. Über 20,4 Millionen Lose wurden insgesamt zugeordnet und kamen damit einem österreichischen Sportverein zugute. Hannes Gruber, BILLA Vertriebsdirektor in Vorarlberg, zeigt sich erfreut: „Die Leidenschaft und das Interesse für den Vereinssport ist in Österreich einzigartig. Viele Menschen engagieren sich hierzulande in Sportvereinen und beweisen tagtäglich, dass mit Teamwork Großes geschaffen werden kann. Ich finde, dass auch unsere BILLA Kampagne diesen Zusammenhalt unter Beweis gestellt hat, da so viele Lieblingsvereine in Vorarlberg im Rahmen der BILLA-Aktion ‚I leb‘ für mein‘ Verein!‘ unterstützt wurden.“ Das sind Vorarlbergs Top-Lose-Sammler:innen Im Bundesland Vorarlberg haben sich bisher 88 Vereine registriert und ihre Freund:innen, Familie und Vereinsmitglieder sowie Fans zum Lose-Sammeln bei BILLA und BILLA PLUS motiviert. Als besonders fleißige Sammler:innen haben sich unter anderem der Stocksportverein Dornbirn mit 4.365 Losen, The Flying Flippers Schwimmteam Vorarlberg aus Feldkirch mit 7.658 Losen und der Skiclub Hard mit 2.785 bereits zugeteilten Losen erwiesen. „Die Vereinsaktion von BILLA war ein echter Knüller. Viele Lose konnten wir nach Hause tragen, dafür möchten wir euch danke sagen. Herzlichen Dank an BILLA“, sagt Joachim Kühne-Lerch, Obmann Flying Flippers. „Wir von STV Dornbirn sind ein kleiner Verein in Vorarlberg, der den Stocksport gerne ausübt. Die Aktion ‚I leb‘ für mein‘ Verein!‘ finden wir hervorragend. Denn wir wollten schon länger diese großartigen Sportutensilien kaufen. Dank eurer Aktion und den vielen Sammler:innen konnten wir dies nun mit der Vielzahl an Losen erreichen und unsere Wünsche sind in Erfüllung gegangen“, sagt Dietmar Bereuter, Sportwart des STV Dornbirn. „Wir haben die BILLA Aktion als tolle und wertschätzende Aktion empfunden. Die meisten Vereine können nur durch die Tätigkeit ehrenamtlicher Personen gut funktionieren. Im Zuge des Sammelns wurde uns dies immer wieder bestätigt und in Form eines Loses gedankt. Vielen Dank an die vielen Sammler:innen und vielen Dank an das Personal an den BILLA Kassen“, sagt Erich Lehner, Obmann Skiclub Hard. Tolle Prämien noch bis 3. Juni sichern Noch bis 3. Juni können die Sportvereine ihre gesammelten Lose gegen Prämien wie Sporttrikots, Trainer- und Fitness-Equipment, Vereinsausstattungen bis hin zum Turnierkicker oder einem Smart-TV eintauschen. Bisher wurden 18.790 Prämien bestellt, die sich aktuell auf den Weg zu den Vereinen machen. Alle Informationen zur Aktion finden Sie unter billa.at/meinverein