BILLA PLUS bietet Köstliches aus der Marktkonditorei zum Muttertag 146 BILLA PLUS Marktkonditoreien lassen zum Muttertag süße Träume wahr werden Sortiment-Highlights: Erdbeerherz mit Spiegelglasur, Joghurtherz mit frischen Früchten oder Milch-Schokoherz aus qualitativ hochwertigen, saisonalen Zutaten Mehlspeisen und individuelle Spezialanfertigungen inBILLA PLUS Märkten oder telefonisch bestellbar. Weitere Informationen unter: billa.at/unsere-maerkte/billa-plus/marktkonditorei Rund 300 ausgebildete Konditor:innen und 107 Lehrlinge bereiten täglich aus einem Schatz von Rezepten Torten und Kuchen zu Wr. Neudorf, 9. Mai 2023 – Rund 300 ausgebildete Konditor:innen und 107 Lehrlinge zaubern in 146 BILLA PLUS Marktkonditoreien von montags bis samstags süße Köstlichkeiten für jeden Anlass. Dabei vereinen sie Handwerkskunst mit qualitativ hochwertigen sowie frischen und saisonalen Zutaten. Kund:innen können sich davon ganzjährig überzeugen und von Geburtstagen über Firmenjubiläen bis zu Feiertagen individuelle Kuchen und Torten mit nur drei Werktagen Vorlaufzeit telefonisch oder vor Ort in den BILLA PLUS Märkten bestellen. Anlässlich des bevorstehenden Muttertags lässt die BILLA PLUS Marktkonditorei süße Träume wahr werden und bietet ihren Kund:innen eine große Auswahl an Kunstwerken an. „In unseren österreichweit rund 146 Marktkonditoreien zaubern unsere ausgebildeten Konditor:innen täglich eine Vielzahl an süßen Köstlichkeiten. Auch zum kommenden Muttertag stehen unsere Mitarbeiter:innen den Kund:innen beratend zur Seite und bieten passend zum Anlass eine Vielzahl an Mehlspeisen für jeden Geschmack“, so Eva-Maria Kaiser, gewerberechtliche Geschäftsführerin der BILLA Marktkonditoreien. Spezielle Highlights aus dem diesjährigen Muttertags-Sortiment sind das Erdbeerherz mit Spiegelglasur (16,99 Euro), das Joghurtherz mit frischen Früchten (18,99 Euro) oder das Milch-Schokoherz (16,99 Euro). BILLA PLUS Marktkonditoreien setzen auf Handwerkskunst Die BILLA PLUS Marktkonditoreien begeistern ihre Kund:innen nicht nur zum Muttertag mit ihrer großen Produktauswahl, sondern überzeugen das ganze Jahr über mit moderner Handwerkskunst und kreieren klassische Mehlspeisen oder individuelle Spezialanfertigungen – ein Großteil der Produkte wird täglich in den Märkten frisch gebacken und zubereitet. Dabei kommen nur hochwertige und frische Lebensmittel zum Einsatz und das in beeindruckenden Mengen: Jährlich werden 80.000 Liter Schlagobers, 65.000 Liter Eier, 47.000 kg Kuvertüre, 35.000 kg Sacherglasur, 47.000 kg Marillenmarmelade und 29.000 kg Ribiselmarmelade für die Herstellung der Torten und Kuchen benötigt. Vom Ei bis zur Füllung wird die Kardinalschnitte im Markt von den Mitarbeiter:innen selbst zubereitet. Zu den beliebtesten Klassikern aus den 650 Rezepten der BILLA PLUS Marktkonditoreien zählt die Sachertorte. Pro Jahr werden rund 81.000 Stück hergestellt. Das entspricht einer unglaublichen Länge von rund 22 Kilometern quer durch Wien. Die Konditor:innen der BILLA PLUS Marktkonditoreien erfüllen neben klassischen Mehlspeisen auch individuelle Spezialanfertigungen. Sie stehen Kund:innen in den BILLA PLUS Märkten oder am Telefon mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Informationen unter: billa.at/unsere-maerkte/billa-plus/marktkonditorei