Das Geschäftsjahr 2022 war nach zwei Jahren Corona-Pandemie von den Auswirkungen des Ukraine-Kriegs geprägt. „Angesichts herausfordernder Rahmenbedingungen haben die Geschäftsfelder von Handel International in allen unseren neun EU-Märkten konsequent und verlässlich für unsere Millionen Kund:innen Kurs gehalten. Damit haben alle zu dieser nachhaltigen, stabil positiven Entwicklung des internationalen Handelsgeschäfts ihren Beitrag geleistet“, zeigte sich Jan Kunath, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der REWE Group und zuständig für das internationale Handelsgeschäft, zufrieden. Der Gesamtumsatz Handel International stieg 2022 um + 10,2 Prozent von 15,65 auf 17,30 Mrd. € (wechselkursbereinigt). Vollsortiment Österreich (BILLA, BIPA, ADEG) wuchs um 4,2 Prozent auf 7,27 Mrd. € (bereinigt um nicht fortzuführendes Geschäft AGM). PENNY International steigerte den Umsatz um + 16,9 Prozent auf 6,55 Mrd. €. Und Vollsortiment CEE (BILLA, IKI) erzielte mit einem Plus von + 11,5 Prozent einen Umsatz von 3,47 Mrd. €. Die Zahl der Mitarbeiter:innen von Handel International stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um 3.534 auf 91.903. Mit einem Investitionsvolumen von rd. 1 Mrd. € (2021: 660 Mio. €) wurde die Investitionsoffensive auch in einem schwierigen Umfeld wie geplant fortgesetzt.