Von Fußball und Tennis über Skilauf bis hin zu Turnen oder Radsport – Österreich ist mit rund 15.000 Amateursportvereinen das Land des Hobbysports. Knapp drei Millionen Frauen, Männer und Kinder sind in Sportvereinen aktiv und bilden damit die größte Community Österreichs. Viele von ihnen engagieren sich über den Sport hinaus als freiwillige Helfer:innen bei der Nachwuchsausbildung, der Ausrichtung von Sportfesten oder in der Organisation. „Dieses Engagement sollte gewürdigt und belohnt werden. Auch bei BILLA setzen wir seit Jahren auf die Förderung junger Nachwuchsmannschaften verschiedenster Sportvereine. Unter dem Leitsatz ‚I leb’ für mein’ Verein!‘ – den garantiert viele Vereinsmitglieder unterschreiben würden – haben wir eine Kampagne ins Leben gerufen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen einen Beitrag zur Unterstützung der Amateursportvereine in Österreich zu leisten“, freut sich Harald Mießner, BILLA Vorstand Vertrieb.