Mit BIPA gestärkt durch den Herbst Bei den BIPA Gesundheitstagen Expert:innen befragen Wiener Neudorf, am 13. Oktober 2022 – Im Hals kratzt es, die Nase rinnt und manchmal melden sich auch die Muskeln und Gelenke mit Verspannungen – diese Symptome sind für viele Menschen bekannte Begleiter im kühlen und manchmal auch feuchten Herbst. Deshalb ist es wichtig rechtzeitig den Körper mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen. Unterstützung gibt es dabei von BIPA. „Die Gesundheit unserer Kund:innen ist uns ein großes Anliegen. Deshalb bieten wir ein umfassendes und kostengünstiges Sortiment an Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukten an“, so Michaela Mülleder, BIPA Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation, und ergänzt: „Jahr für Jahr veranstalten wir die BIPA Gesundheitstage und bieten Kund:innen die Möglichkeit, Expert:innen zu einem Schwerpunktthema Fragen zu stellen. Diesmal geht’s insbesondere um das Thema Muskeln und Gelenke.“ Immunsystem unterstützen – gestärkt durch die Herbsttage Ein gut funktionierendes Immunsystem ist zu jeder Jahreszeit wichtig, aber im Herbst und Winter ganz besonders. Die Basis zur Unterstützung des Immunsystems schaffen u. a. eine vitamin- und nährstoffreiche Ernährung, ausreichend Bewegung und Schlaf oder auch kalte Duschen und Saunabesuche. Als Ergänzung zu einer ausgewogenen, gesunden Ernährung, unterstützen auch Nahrungsergänzungsmittel von BI LIFE in Form von Vitaminen und Mineralstoffen, wie z.B. das hochwertige BI LIFE Vitamin C Depotfür die Langzeitversorgung, die BI LIFE Vitamin C Brausetablettenmit Zitronengeschmack und ohne Zuckerzusatz, BI LIFE Vitamin D3und das BI LIFE A-Z Komplett Depot mit 21 Vitaminen. Der Erkältung den Kampf ansagen Auch wenn der Körper ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt ist, bleibt manchmal eine Erkältung nicht aus. Neben altbewährten Hausmitteln – von Kräutertees bis Inhalationen – findet man bei BIPA hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte von BI LIFE zur Unterstützung. Kratzt es im Hals, so schaffen BI LIFE Isländisch Moos Halstabletten* Abhilfe. Die gereizte Schleimhaut wird intensiv befeuchtet, das Eindringen weiterer Bakterien und Viren erschwert und die Halsbeschwerden können gelindert werden. Rinnt die Nase, so bringt das BI LIFE Abschwellendes Nasenspray* Erleichterung. Äußert sich die Erkältung durch einen Husten, so unterstützt der BI LIFE Kräuter-Husten-Sirup* – er schmeckt nach Holunder und Fenchel – wohltuend. Ob Husten, Halsweh oder Schnupfen, das BI LIFE Vitamin C Heißgetränk und das BI LIFE Kinder-Heißgetränk sollten auf jeden Fall zum Einsatz kommen. Sie unterstützen das Immunsystem auf wohlschmeckende Art und Weise – einmal mit Zitronen-Limetten- und einmal mit Himbeergeschmack. Wärmstens empfohlen Im kühlen Herbst sollte man auch den Muskeln und Gelenken – das Grundgerüst unseres Körpers – besondere Aufmerksamkeit schenken. Durch die Kälte – aber auch durch häufigen Sport – kommt es immer wieder zu Verspannungen und da kann der BI LIFE Wärmebalsam Abhilfe schaffen. Er sorgt mit einer besonderen Kombination wärmender Aktivstoffe für Entspannung. So werden durch Sport oder Kälte verursachte Muskelverspannungen durch wohlige Wärme gelockert. BIPA Gesundheitstage österreichweit in ausgewählten Filialen Ganz im Zeichen der Gesundheit von Muskeln und Gelenken stehen die BIPA Gesundheitstage, die österreichweit am 21. und 22. Oktober stattfinden. An diesen beiden Tagen erhalten Sie in ausgewählten Filialen - von 10 bis 17 Uhr – durch Expertinnen von Mrs. Sporty und Impulsströmen wertvolle Tipps und Übungen, die helfen können Verspannungen, Rückenschmerzen oder Gelenksprobleme vorzubeugen. Alle, die sich für das Thema „Wundversorgung“ interessieren, stehen in ausgewählten Filialen zusätzlich Expert:innen von B. Braun für Fragen bereit. Die Gesundheitstage im Überblick: - 25 % auf alle Gesundheitsprodukte und Nahrungsergänzungsmittel o   In allen Filialen in ganz Österreich und im BIPA Online Shop Produktverkostungen und exklusive Muster aus dem Gesundheitsbereich o   In 270 Filialen in ganz Österreich Beratung durch BIPA Mitarbeiter:innen o   In 270 ausgewählten Filialen Beratung durch Expert:innen von Mrs. Sporty zum Thema „Muskel & Gelenke“ o   In 36 ausgewählten Filialen Beratung durch BIPA Visagist:innen zum Thema Schönheit von Innen o   In 37 ausgewählten Filialen Beratung durch Expert:innen zum Thema „Impulsströme“ o   In 6 ausgewählten Filialen Beratung durch Expert:innen von B.Braun zum Thema „Wundversorgung“ o   In 2 ausgewählten Filialen   Alle Details und Standorte finden Sie unter www.bipa.at/gesundheitstage.   *Über Wirkungen und mögliche unerwünschte Wirkungen dieses Medizinproduktes informieren Gebrauchsanweisung, Arzt oder eine sonstige aufgrund ihrer beruflichen Ausbildung dazu befugte Person.