Pflanzlicher Genuss: BILLA holt „Leverkas Gustl“ österreichweit in seine Märkte Leberkäse der Pflanzerei aus nachhaltigen, pflanzlichen Zutaten ab 30. September in der heißen Theke bei BILLA und BILLA PLUS erhältlich Nach Test in Wien erfolgt nun der Roll-Out des Angebots auf insgesamt über 130 Märkte in ganz Österreich Wr. Neudorf, 28. September 2022 – Die Leberkäs-Semmel als schnelle Mahlzeit in der Mittagspause erfreut sich in Österreich seit Jahrzehnten größter Beliebtheit. Ob klassisch, pikant, mit Käse, Senf, Ketchup, Essiggurken oder gar im Kornspitz – die Geschmäcker sind so unterschiedlich wie die Auswahl. Diese wurde im Februar 2022 in ausgewählten BILLA und BILLA PLUS Märkten im 6. und 7. Bezirk in Wien um den ersten rein pflanzlichen Leberkäse erweitert. Nun zieht der „Leverkas Gustl“ weiter und ist ab 30. September österreichweit in insgesamt über 130 BILLA und BILLA PLUS Märkten erhältlich. Harald Mießner, BILLA Vorstand Vertrieb, freut sich über die gute Kund:innen-Resonanz und die Ausweitung des Angebots: „Wir setzen bei BILLA einen besonderen Fokus auf rein pflanzliche Lebensmittel und zeigen unseren Kund:innen, wie abwechslungsreich und vielfältig ein Einkauf bei BILLA sein kann. Wir möchten sie dabei unterstützen, Neues auszuprobieren und unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben miteinander zu kombinieren. Mit dem Roll-Out des Leverkas Gustl auf weitere Märkte in ganz Österreich bringen wir pflanzlichen Genuss über die Grenzen Wiens und sind gespannt, wie das Angebot in den Bundesländern angenommen wird.“ Der Leberkäse auf pflanzlicher Basis Schaut aus wie Leberkäse, schmeckt wie Leberkäse, wird aber aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt:Hinter „Gustl – Der pflanzliche Leverkas“ steckt die Pflanzerei-Gründerin Nadina Ruedl. Bei der Herstellung ist ihr der Einsatz von hochwertigen Zutaten aus nachhaltigen Rohstoffen wichtig. So zeichnet sich die pflanzenbasierte Variante durch Erbsenprotein und Gemüse aus Österreich aus. Die dabei verwendeten Zwiebeln, Erdäpfel, rote Rüben und Karfiol-Röschen stammen von Produzent:innen aus unmittelbarer Nähe. „Mit dem Gustl haben wir ein Schmankerl der österreichischen Esskultur neu interpretiert und beweisen, dass Leberkäse auch pflanzlich hervorragend schmeckt. Mit unserem pflanzlichen Leverkas verbinden wir, was ohnehin zusammengehört: Zutaten aus unserer Region, echtes Handwerk und österreichische Esskultur“, so Nadina Ruedl. „Wir freuen uns sehr, dass unser Gustl den Geschmack der BILLA Kund:innen in Wien getroffen hat, so dass das Angebot nun auf weitere Märkte in ganz Österreich ausgedehnt wird.“ Der pflanzliche Leberkäse ist ab sofort um 3,99 Euro pro 100 g an der heißen Theke in über 130 BILLA und BILLA PLUS Märkten in ganz Österreich erhältlich.