Neu im Kühlregal bei BILLA PLUS: mucki Protein Ayran Erster nicht-süßer Protein-Drink auf Basis von Ayran aus Salzburger Alpenmilch verspricht Protein höchster Qualität gepaart mit hervorragendem Geschmack mucki Protein Ayran des Start-ups AnovonA ist ab sofort exklusiv bei BILLA PLUS in Wien, Niederösterreich, im Burgenland und in der Steiermark erhältlich Wr. Neudorf, 05. August 2022 – Immer offen für neue Food-Trends bietet BILLA PLUS ab sofort mucki Protein Ayran – dem ersten nicht-süßen Protein-Drink – in seinen Märkten in Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark eine Bühne. Entwickelt hat das Getränk das „Ärzte-Start-up“ AnovonA, das von vier Student:innen der Medizinischen Universität Wien gegründet wurde. Dank der Hauptzutat Ayran, der aus bester Alpenmilch von SalzburgMilch in Österreich hergestellt wird, überrascht mucki durch erfrischenden Geschmack und liefert gleichzeitig wertvollstes Protein. Dieses Protein wird in einem besonderen Verfahren durch Aminosäuren biologisch aufgewertet und kann somit vom Körper besser aufgenommen und verwertet werden. „Es ist mir eine Freude, unsere Kund:innen mit einer weiteren Produktneuheit überraschen zu dürfen. Die neuen mucki Protein-Drinks schmecken nicht nur hervorragend, sondern unterstützen auch die optimale Eiweißversorgung des Körpers und liefern einen sanften Energieschub“, erklärt Erich Szuchy, Vorstand bei BILLA, und ergänzt: „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, innovationsgeleitete Produzent:innen und einzigartige Ideen tatkräftig zu unterstützen – wir freuen uns über jeden Neuzugang in der BILLA Familie.“ „Unsere Vision ist es, Qualität in Proteinprodukte zu bringen, um diese gesünder und für den Körper nützlicher zu machen. Das objektive Maß wie gut ein proteinhaltiges Lebensmittel als Proteinquelle ist, ist nämlich nicht wie viel Protein enthalten ist, sondern wie hoch der Chemical Score ist. Durch die exakt abgestimmte Zugabe der Aminosäuren erreichen unsere Protein-Drinks einen Chemical Score von 198 bezogen auf das Referenzprotein der WHO. Somit kann das Protein ganz überwiegend als wertvoller Baustoff verwendet werden und wird kaum als Kalorien verbrannt und über die Nieren ausgeschieden. Hergestellt aus bester heimischer Alpenmilch und nachhaltig verpackt, ist unser mucki Protein Ayran ein Genuss für den Gaumen, die Umwelt und die Muckis“, so Dr. med. univ. Alexander Novotny von AnovonA. Mucki Protein Ayran ist in der 500 ml Verpackung um 1,49 Euro pro Stück erhältlich.