19.01.2023 | 5 Bilder

¡Hola Heura! Pflanzlicher Genuss: BILLA holt neue plant-based Marke „Heura“ nach Österreich

01_BILLA_Heura © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

(v.l.n.r.): Verena Wiederkehr, BILLA Head of Plant-Based Business Development, freut sich zusammen mit Shani Wright, Heura Foods Head of Global Corporate Communications and PR, dass die plant-based Produkte von Heura ab sofort exklusiv bei BILLA, BILLA PLUS und BILLA PFLANZILLA erhältlich sind.

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 912 ZeichenPressetext als .txt

Als erste Anlaufstelle für pflanzenbasierten Genuss begrüßt BILLA mit der spanischen Marke Heura einen neuen exklusiven plant-based Partner im Sortiment. Diese finden Kund:innen ab sofort in allen BILLA und BILLA PLUS Märkten österreichweit sowie bei BILLA PFLANZILLA. Damit bietet BILLA einmal mehr eine Bühne für innovative Produktkreationen und baut seine Rolle als pflanzlicher Vorreiter in Österreich weiter aus. Die ersten drei Produkte – plant-based Chorizo sowie plant-based Hühnerfilet Natur und Mediterran – sind für je 3,49 Euro erhältlich. Die Produktneuheiten enthalten als 100 Prozent pflanzliche Pendants nur ein Drittel des Fettgehalts bei der gleichen Menge an Eiweiß. Die plant-based Chorizo hat eine um mehr als 175 Prozent höhere Proteindichte als tierische Versionen und 60 Prozent weniger gesättigte Fette.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Pflanzliche Fleischprodukte von „Heura“ ab sofort und exklusiv bei BILLA, BILLA PLUS und BILLA PFLANZILLA erhältlich
  • Neue Highlights für rein pflanzliche Ernährung: plant-based Chorizo sowie plant-based Hühnerfilet Natur und Mediterran
  • Produktneuheiten enthalten nur ein Drittel des Fettgehalts bei der gleichen Menge an Eiweiß

Wr. Neudorf, 19. Jänner 2023 – Als erste Anlaufstelle für pflanzenbasierten Genuss begrüßt BILLA mit der spanischen Marke Heura einen neuen exklusiven plant-based Partner im Sortiment. Diese finden Kund:innen ab sofort in allen BILLA und BILLA PLUS Märkten österreichweit sowie bei BILLA PFLANZILLA. Damit bietet BILLA einmal mehr eine Bühne für innovative Produktkreationen und baut seine Rolle als pflanzlicher Vorreiter in Österreich weiter aus. Die ersten drei Produkte – plant-based Chorizo sowie plant-based Hühnerfilet Natur und Mediterran – sind für je 3,49 Euro erhältlich. Die Produktneuheiten enthalten als 100 Prozent pflanzliche Pendants nur ein Drittel des Fettgehalts bei der gleichen Menge an Eiweiß. Die plant-based Chorizo hat eine um mehr als 175 Prozent höhere Proteindichte als tierische Versionen und 60 Prozent weniger gesättigte Fette.

Erich Szuchy, BILLA Vorstand Einkauf, freut sich: „Gemeinsam mit Heura bieten wir unseren Kund:innen innovative Produkte eines aufstrebenden Unternehmens und gehen gleichzeitig einen wichtigen Schritt, um das rein pflanzenbasierte Sortiment bei BILLA weiter auszubauen. Denn plant-based ist längst kein Trend mehr, sondern eine nachhaltige Entwicklung in unserer Gesellschaft.“

Die Mission von Heura

Das spanische Unternehmen Heura wurde 2017 in einem Co-Working Space im Herzen von Barcelona gegründet, mit dem Ziel, nachhaltigere, gesündere und nahrhaftere pflanzenbasierte Fleischprodukte zu entwickeln, die einen positiven Einfluss auf Menschen, Tiere und unsere Umwelt haben. Mittlerweile zählt Heura zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im plant-based Bereich und ist in mehr als 22 Ländern vertreten, darunter Spanien, Italien, Großbritannien, der Schweiz, Frankreich, Portugal, Deutschland, Singapur, Hongkong, Kanada – und dank BILLA nun auch in Österreich.

Marc Coloma, CEO und Co-Founder von Heura, schildert: „Bei Heura konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von Nachfolgern für Tierfleisch – köstliche pflanzenbasierte Lebensmittel, die in Bezug auf Geschmack, Nährstoffdichte und Nachhaltigkeit tierischen Pendants überlegen sind. BILLA steht für plant-based Expertise und verfügt über ein umfangreiches pflanzliches Sortiment und ist damit für uns der beste Partner für den Launch in Österreich.“

*** Über BILLA ***

Seit 70 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Bilder (5)

01_BILLA_Heura
2 953 x 1 969 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
02_BLLA_Heura
2 916 x 1 577 © BILLA AG / Robert Harson, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
04_BILLA_Heura
3 543 x 5 315 © Heura® Foods, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
05_BILLA_Heura
2 185 x 3 189 © Heura® Foods, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
06_BILLA_Heura
2 185 x 3 189 © Heura® Foods, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at