REWE International AG | Mediencenter
  • Medienmitteilungen
    • REWE International AG
    • BILLA
    • PENNY
    • BIPA
    • ADEG
  • Downloads
    • Fotos – Vorstand
  • Kontakt
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkten und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, 2355 Wiener Neudorf - Österreich, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.rewe-group.at/. Der Zugriff auf das REWE International AG Mediencenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Mediencenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlichkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen, beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien - außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Mediencenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Mediencenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlicht. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

REWE International AG
Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Österreich
Mail: E-Mail


Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Medienmitteilungen /
  • BILLA
  • Alle
  • Text
  • Bilder
19.01.2023 | 4 Bilder

Produktinnovation: BILLA Kund:innen gaben 2,3 Millionen Marillenkernen eine zweite Chance

Foto 1_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger (Wunderkern) mit Wunderkern Drink_(C) Christian Landl
Foto 1_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger (Wunderkern) mit Wunderkern Drink_(C) Christian Landl © Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Verena Wiederkehr (BILLA Head of plant-based Business Development) und Luca Fichtinger (Wunderkern) mit Wunderkern Drink

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext (984 Zeichen)Pressetext als .txt

Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung setzt BILLA in seinem Sortiment auf die Zusammenarbeit mit innovativen Start-ups und Produzent:innen, die wertvollen Ressourcen eine zweite Chance geben. Dazu zählt auch das niederösterreichische Unternehmen Wunderkern. Das Team rund um Gründer Luca Fichtinger macht es sich zur Aufgabe, Marillenkerne, die bei der Produktion von etwa Marmeladen und Säften sonst entsorgt werden, zu einer pflanzlichen Milch zu verarbeiten. Möglich macht dies ein patentiertes, mehrfach ausgezeichnetes Verfahren in einer Anlage am Rande der Wachau, wo Obstkerne gespalten und darin befindliche Samen zur Herstellung von nachhaltigen Lebensmitteln verwendet werden. Im Vergleich zu Hafer und Soja sparen gerettete Marillenkerne etwa 30 Prozent CO2-Emissionen und gegenüber Mandeln rund 96 Prozent Wasser bei der Herstellung ein – auf ein Kilogramm Rohstoff ergibt das eine Ersparnis von 26 vollen Badewannen.

Pressetext Pressetext als .txt

  • Pflanzlicher Drink des Start-Ups Wunderkern seit Herbst in über 520 BILLA und BILLA PLUS Märkten erhältlich
  • Bereits 2,3 Millionen Marillenkerne konnten mit Hilfe der Kund:innen wiederverwertet und einem sinnvollen Zweck zugeführt werden
  • Neu im Sortiment: Wunderkern Schoko-Creme aus Obstkernen im BILLA PFLANZILLA und im BILLA Online Shop
  • Aktuelle BILLA Umfrage zeigt: Pflanzliche Drinks besonders beliebt, Frühstück bereits bei 50 Prozent der Österreicher:innen rein pflanzlich


Wr. Neudorf, 19. Jänner 2023 – Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung setzt BILLA in seinem Sortiment auf die Zusammenarbeit mit innovativen Start-ups und Produzent:innen, die wertvollen Ressourcen eine zweite Chance geben. Dazu zählt auch das niederösterreichische Unternehmen Wunderkern. Das Team rund um Gründer Luca Fichtinger macht es sich zur Aufgabe, Marillenkerne, die bei der Produktion von etwa Marmeladen und Säften sonst entsorgt werden, zu einer pflanzlichen Milch zu verarbeiten. Möglich macht dies ein patentiertes, mehrfach ausgezeichnetes Verfahren in einer Anlage am Rande der Wachau, wo Obstkerne gespalten und darin befindliche Samen zur Herstellung von nachhaltigen Lebensmitteln verwendet werden. Im Vergleich zu Hafer und Soja sparen gerettete Marillenkerne etwa 30 Prozent CO2-Emissionen und gegenüber Mandeln rund 96 Prozent Wasser bei der Herstellung ein – auf ein Kilogramm Rohstoff ergibt das eine Ersparnis von 26 vollen Badewannen.

Der Kern-Drink ist seit Herbst in über 520 BILLA und BILLA PLUS Märkten sowie im BILLA PFLANZILLA und im BILLA Online Shop erhältlich. Mithilfe der Kund:innen konnten so bereits über 2,3 Millionen Marillenkerne vor der Entsorgung gerettet werden. Verena Wiederkehr, BILLA Head of Plant-Based Business Development sagt: “Nachhaltigkeit und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen stehen bei BILLA im Fokus, daher hat mich die Produktinnovation von Wunderkern sofort begeistert. Aber was natürlich besonders wichtig ist: auch der Geschmack hat mich überzeugt. Wir sind stolz unseren Kund:innen derart bahnbrechende Entwicklungen anbieten zu können und freuen uns, dass der Drink aus Marillenkernen bereits so gut bei ihnen ankommt und gleichzeitig einen sinnvollen Beitrag für die Umwelt leistet.”

Ab sofort neu im BILLA PFLANZILLA und im BILLA Online Shop ist die Wunderkern Schoko-Creme aus Obstkernen – ein cremiger Aufstrich und Dip mit Kakao und echter Bourbon-Vanille.

Aktuelle BILLA-Umfrage zeigt: Genuss pflanzlicher Drinks zunehmend beliebter

Laut einer aktuellen Umfrage von marketagent* im Auftrag von BILLA stehen pflanzliche Produkte bereits häufig auf heimischen Einkaufslisten. Gefragt nach jenen Artikeln, die schon regelmäßig eingekauft werden, bilden pflanzliche Drinks/ alternative Milchprodukte (25 %), pflanzenbasierte salzige Knabbereien (21 %) und Süßwaren auf Pflanzenbasis (19 %) die Spitze. Plant-based Backwaren werden von etwa 15 Prozent der Befragten eingekauft – ähnlich ist das bei Fleisch- und Wurstwaren auf Pflanzenbasis (12 %). Nahezu ein Drittel stimmt der Aussage zu, dass sie bereit sind, zum rein pflanzlichen Pendant eines tierischen Produktes zu greifen, wenn es geschmacklich überzeugt – mit Altersunterschieden (40 % bei unter 30-Jährigen vs. 26 % bei über 60-Jährigen).

Plant-Based Monat für zwei von zehn vorstellbar, Frühstück bereits zu knapp 50 % pflanzlich

20 Prozent der Befragten könnte sich grundsätzlich vorstellen, einen Monat lang rein pflanzlich zu ernähren – ganz im Sinne des aktuellen „Veganuary“. Gefragt nach ursprünglich tierischen Produkten, die sich gut in einer pflanzlichen Option kaufen lassen, zählen Süßwaren (37 %), salzige Knabbereien (35 %), Backwaren (33 %) und pflanzliche Drinks/ alternative Milchprodukte (33 %) klar dazu. Bei letzterer Kategorie zeigt ein Blick auf die Bundesländer: Die Befragten aus Oberösterreich und Salzburg (40 %), der Steiermark und Kärnten (40 %) und Niederösterreich und dem Burgenland (35 %) sind von plant-based Drinks/ alternativen Milchprodukten stärker überzeugt als jene aus Tirol und Vorarlberg (27 %) und Wien (20 %).

Einige Mahlzeiten sind hierzulande bereits häufig – gewollt oder ungewollt – pflanzenbasiert. Fast die Hälfte der rund 500 Befragten gibt an dieser Stelle das Frühstück als plant-based an (49 %), dahinter folgen der Snack zwischendurch (35 %) und das Abendessen (30 %). Das Mittagessen ist dahingehend noch weniger pflanzenbasiert (24 %), bei 1/6 der Befragten ist dies noch keine Mahlzeit (17 %). Auch hier zeigt sich: pflanzliche Lebensmittel steht bei den Jungen deutlicher häufiger am Speiseplan. So ist der beliebte Snack für Zwischendurch bei den unter 30-Jährigen in 46 Prozent der Fälle pflanzlich, bei den über 60-Jährigen lediglich zu 20 Prozent. Ein ähnliches Ergebnis ergab die Umfrage auch hinsichtlich anderer Tagesmahlzeiten (z. B. „Abendessen“ unter 30 Jahren (36 %) vs. über 60 Jahre (23 %)).

*Über die Umfrage

Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut marketmind hat im Auftrag von BILLA im Zeitraum von 30.12.2022 bis 04.01.2023 insgesamt 501 Personen im Alter zwischen 14 und 75 Jahren zu unterschiedlichen Themen u. a. auch zu ihrer Ernährungsweise befragt.

Seite drucken Link mailen
*** Über BILLA ***

Seit 69 Jahren gehört BILLA zu Österreich und ist damals wie heute wichtiger Lebensmittelnahversorger für alle Menschen im Land. Die über 30.000 Mitarbeiter:innen sorgen in fast 1.300 BILLA und BILLA PLUS-Märkten dafür, dass Kund:innen aus einer Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Produkten wählen können und sich bestens beraten fühlen. Das Sortiment enthält für jedes Budget genau das Richtige und reicht von einer breiten Palette an Markenartikeln bis zu erfolgreichen Eigenmarken: darunter die Ja! Natürlich Bio-Produkte ergänzt um BILLA Bio, die hochwertige BILLA Eigenmarke, die regionale Eigenmarke Da komm‘ ich her! und die Preiseinstiegsmarke clever®. Als erster heimischer Lebensmittelhändler bietet BILLA seit 2020 Frischfleisch von Rind, Schwein, Huhn und Pute zu 100 % aus Österreich an. Zudem finden sich über 9.000 regionale Lebensmittel von kleinen bäuerlichen Betrieben in den Regalen von BILLA – das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

BILLA gehört zur REWE Group, einem der größten Lebensmittelhändler Europas, und ist seit Mai 2019 Teil des jö Bonus Clubs, dem größten Multipartnerprogramm Österreichs. Zur BILLA-Familie zählt seit April 2021 BILLA PLUS mit rund 150 Märkten und etwa 10.000 Mitarbeiter:innen.Als einer der größten Arbeitgeber des Landes überzeugt BILLA mit vielfältigen Karrierechancen und krisensicheren Arbeitsplätzen. Ob in einem der Märkte, im Vertriebsaußendienst oder am Zentralstandort. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von einer großen Palette an Benefits, wie Feriencamps, einem anonymen Beratungsangebot in belastenden Situationen, bis hin zu zahlreichen Vergünstigungen bei Einkauf und Reisen. Außerdem setzt das Unternehmen auf digitale Lernmöglichkeiten sowie ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot in österreichweit 11 Ausbildungsstandorten. Die neu aufgestellte Vertriebsstruktur mit sieben Vertriebsregionen sorgt für noch intensivere Verankerung der BILLA- und BILLA PLUS-Märkte in den Bundesländern. Mit seinem Online Shop ist BILLA Vorreiter im heimischen Online-Lebensmittelhandel und als einziger Vollsortimenter des Landes in der Lage, Haushalte in allen Bundesländern persönlich zu beliefern. Kunden, die im BILLA Online Shop bestellen, können ihren Einkauf zudem an mehr als 600 Click & Collect Standorten österreichweit abholen, ohne an der Kassa warten zu müssen.

Auch Nachhaltigkeit wird im Unternehmen großgeschrieben – ob beim Sortiment oder bei gesellschaftlichem Engagement. BILLA unterstützt zahlreiche Initiativen oder ruft diese selbst ins Leben wie „Blühendes Österreich“, „Fair zum Tier“ oder „Raus aus Plastik“. Der Großteil der Märkte wird zudem energieeffizient betrieben und alle BILLA und BILLA PLUS Märkte werden zu 100% mit Grünstrom aus Österreich beliefert

Mehr Informationen unter: www.billa.at

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, auf YouTube, auf Instagram sowie auf Twitter.

BILLA

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext (5234 Zeichen)

Pressetext als .txt Pressetext kopieren

Bilder (4)

Foto 1_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger (Wunderkern) mit Wunderkern Drink_(C) Christian Landl
Foto 1_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger (Wunderkern) mit Wunderkern Drink_(C) Christian Landl
5 472 x 3 648 © Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Dateigröße: 9,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
Foto 1_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger (Wunderkern) mit Wunderkern Drink_(C) Christian Landl
Foto 1_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger (Wunderkern) mit Wunderkern Drink_(C) Christian Landl

Verena Wiederkehr (BILLA Head of plant-based Business Development) und Luca Fichtinger (Wunderkern) mit Wunderkern Drink

© Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Foto 2_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger  _ Christoph Derler (Wunderkern)_(C) Christian Landl
Foto 2_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger  _ Christoph Derler (Wunderkern)_(C) Christian Landl
5 472 x 3 648 © Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Dateigröße: 9,9 MB | .jpg
| | Alle Größen
Foto 2_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger  _ Christoph Derler (Wunderkern)_(C) Christian Landl
Foto 2_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger _ Christoph Derler (Wunderkern)_(C) Christian Landl

Verena Wiederkehr (BILLA Head of plant-based Business Development), Luca Fichtinger & Christoph Derler (Wunderkern)

© Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Foto 3_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger  _ Christoph Derler (Wunderkern) vor BILLA Pflanzilla_(C) Christian Landl
Foto 3_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger  _ Christoph Derler (Wunderkern) vor BILLA Pflanzilla_(C) Christian Landl
5 402 x 3 601 © Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Dateigröße: 7,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
Foto 3_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger  _ Christoph Derler (Wunderkern) vor BILLA Pflanzilla_(C) Christian Landl
Foto 3_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger _ Christoph Derler (Wunderkern) vor BILLA Pflanzilla_(C) Christian Landl

Verena Wiederkehr (BILLA Head of plant-based Business Development), Luca Fichtinger & Christoph Derler (Wunderkern) vor BILLA PFLANZILLA

© Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Foto 4_Wunderkern Drink aus Marillenkernen_(C) Christian Landl
Foto 4_Wunderkern Drink aus Marillenkernen_(C) Christian Landl
5 321 x 3 547 © Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Dateigröße: 5,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
Foto 4_Wunderkern Drink aus Marillenkernen_(C) Christian Landl
Foto 4_Wunderkern Drink aus Marillenkernen_(C) Christian Landl

Wunderkern Drink aus Marillenkernen

© Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei

Kontakt

Team Mediarelations
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at
Foto 1_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger (Wunderkern) mit Wunderkern Drink_(C) Christian Landl

Foto 1_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger (Wunderkern) mit Wunderkern Drink_(C) Christian Landl (. jpg )

Verena Wiederkehr (BILLA Head of plant-based Business Development) und Luca Fichtinger (Wunderkern) mit Wunderkern Drink

© Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Maße Größe
5472 x 3648 9,5 MB
1200 x 800 508 KB
600 x 400 181,4 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Foto 2_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger  _ Christoph Derler (Wunderkern)_(C) Christian Landl
Foto 2_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger _ Christoph Derler (Wunderkern)_(C) Christian Landl
9,9 MB .jpg © Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Foto 3_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger  _ Christoph Derler (Wunderkern) vor BILLA Pflanzilla_(C) Christian Landl
Foto 3_Verena Wiederkehr (BILLA) und Luca Fichtinger _ Christoph Derler (Wunderkern) vor BILLA Pflanzilla_(C) Christian Landl
7,7 MB .jpg © Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
Foto 4_Wunderkern Drink aus Marillenkernen_(C) Christian Landl
Foto 4_Wunderkern Drink aus Marillenkernen_(C) Christian Landl
5,4 MB .jpg © Christian Landl, Abdruck zu redaktionellen Zwecken honorarfrei
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?

Zum Presseverteiler
Team Mediarelations
REWE International AG
IZ NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
2355 Wiener Neudorf
Tel: +43 2236 600 5265
E-Mail: mediarelations@rewe-group.at

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum